« Forum für Sonstiges  |

Eingemauerte vs. halb freistehende Badewanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
26.11. - 28.11.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen ob es irgendwelche Vor- & Nachteile hat, ob die Badewanne eingemauert wird oder ob man eine halb freistehende Badewanne plant? D.h. die Wanne steht an einer Längsseite an der Wand und ist an den drei restlichen Seiten offen.

  •  Jacky1905
27.11.2018  (#1)
Wir bekommen eine an 3 Seiten freistehende Wanne mit fertiger Schürze aus Quaryl von Villeroy&Boch. Eine Längsseite steht an der Wand (ist eine T-Wand), dahinter befinden sich dann WC und Dusche. Uns gefällt dieses "beinahe" freistehende Modell sehr gut, weil es aus einem Guss ist und die Optik sehr wertig ist.
Zuerst wollten wir auch eine "normale" Wanne mit Wannenträger nehmen, der befliest wird, haben uns aber aufgrund der Optik umentschieden. Natürlich ist es preislich nicht zu vergleichen... eine "normale" Wanne bekommst du bereits ab ca. 250,-, während der Preis bei der anderen Variante erst bei ca. 1.500,- beginnt. Nach oben natürlich keine Grenze emoji
Am Ende sollten Preis/Leistung/Optik für euch stimmig sein, ich denke, jeder hat da einen anderen Geschmack bzw. Ansatz.

Viel Erfolg beim Aussuchen!

LG Jacky

1
  •  austriansales
27.11.2018  (#2)
Danke für die Rückmeldung.

zitat..
Jacky1905 schrieb: der anderen Variante erst bei ca. 1.500,- beginnt. Nach oben natürlich keine Grenze
Am Ende sollten Preis/Leistung/Optik für euch stimmig sein, ich denke, jeder hat da einen anderen Geschmack bzw. Ansatz.


Okay, doch sehr teuer, aber schauen wir mal =)
Wichtig wäre mal ob es irgendwelche Vor-/Nachteile gibt die wir vergessen zu bedenken.

1
  •  ptelea
  •   Gold-Award
27.11.2018  (#3)
Ich habe keine und plane auch keine freistehende Badewanne, da sie meiner Meinung nach nur in sehr großen Badezimmern richtig gut wirken.
Ein anderer Punkt der mich abschreckt ist die größere Oberfläche, die man putzen muss emoji und grad wenn sie knapp an der wand steht kannst die Rückseite und den Boden dort sehr schwer erreichen.

1


  •  austriansales
28.11.2018  (#4)

zitat..
ptelea schrieb: Ich habe keine und plane auch keine freistehende Badewanne, da sie meiner Meinung nach nur in sehr großen Badezimmern richtig gut wirken.


wir planen auch keine freistehende, sondern eine halb freistehende emoji
D.h. im Grunde benötigt sie also kein größeres Bad, da sie genau so an der Wand steht wie sonst auch.
Sie steht nicht knapp an der Wand, sondern ganz an der Wand ;)

So etwas bspw.: 
https://www.bernstein-badshop.de/badewelt/whirlpool-badewannen/freistehende-wannen-acryl/freistehende-badewanne-nova-acryl-weiss-170x80cm/a-20367/?ReferrerID=3&gclid=Cj0KCQiA8_PfBRC3ARIsAOzJ2uoQFJYd1fP4xK08s_ZW9YiqUKeXIpll38wALf4v7QNgWFyBl9X9nhcaAr8hEALw_wcB

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baurecht/Baueingabe Poolbau in Vorarlberg