« Fenster & Türen  |

Eingangstür Zylinder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  terat
8.12. - 16.12.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Kann mir jemand erklären, was diese Haken in der Eingangstür machen sollten? Sollen die beim Zusperren mit versperren? Die Zäpfchen hab ich schon verstanden... Die Arbeiten genauso wie das in der Mitte und verhindern das aufgehen einer zugeschlagen Tür. Nur wenn ich die Tür im geöffneten Zustand auf und zusperre passiert bei den Haken nichts. 

2018/20181208868809.jpg


2018/20181208824419.jpg

  •  Lemming
  •   Gold-Award
8.12.2018  (#1)
ja, diese haken verschließen die tür wenn du sie zumachst. der eigentliche riegel schließt dann mit schlüssel

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#2)
Genau. Wenn du ein Zäpfchen mit dem Finger reindrückst dann fährt der Hacken raus.

Tür ist dann schon versperrt ohne das du noch zusperren musst.

mit dem Schloss hast dann noch eine zusätzliche Verriegelung

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#3)
Bei der Internorm fahren die Haken  raus, wenn der Schlüssel umgedreht wird, auch wenn die Türe offen ist.

1


  •  terat
14.12.2018  (#4)
Puh ok muss ich mir nochmal übermorgen ansehen... Nicht das da unser Einstemmschloß(ich glaub so heißt das) etwas hat.

Danke auf jedenfall! :) 

1
  •  terat
16.12.2018  (#5)
Hab jetzt mal getestet, ob diese Haken irgendetwas machen.... Also zb im geschlossenen Zustand einhake. Hab dazu die Einrastritzen mit Malerkrepp abgeklebt..  Leider ist nichts passiert... Also wohl wieder mal etwas zu bemängeln... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung hinter Rolladenkasten