« Fenster & Türen  |

Eingangstür mit großer Glasscheibe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
14.9. - 15.9.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

was haltet ihr von einer Eingangstür mit einer großen Milchglasscheibe?

Sowas in etwas:


https://i.pinimg.com/736x/cd/be/87/cdbe87fd86b866d2c74f9e372d97a658--aluminium.jpgBildquelle: https://i.pinimg.com/736x/cd/be/87/cdbe87fd86b866d2c74f9e372d97a658--aluminium.jpg

https://i.pinimg.com/736x/b7/50/85/b750852a0a8bfc0345a2b1003c1109e6--aluminium.jpgBildquelle: https://i.pinimg.com/736x/b7/50/85/b750852a0a8bfc0345a2b1003c1109e6--aluminium.jpg

Mir gefallen die optisch, sie haben durch den großen Glasanteil einen guten U-Wert, die Gangfläche profitiert vom erhöhten Lichteinfall und meist ist der Preis ebenfalls in Ordnung.

  •  Stauraum
15.9.2017  (#1)
Hi,
super Beitrag. 👍🏻 Beschäftigte mich mit dem Thema auch. Würde mich auch über Erfahrungen beziehungsweise Empfehlungen freuen...

Lg Stauraum

1
  •  AnTeMa
15.9.2017  (#2)
Kein Problem, sofern bei Einbruchschutzanforderung die Scheibe dies auch erfüllt.

Wir nutzen als Eingangstüren nur solche mit normalem Floatglas aus Dreifachverglasung.
Eine Tür ist in Brüstungshöhe quer geteilt, die andere ist quasi eine Balkontür mit Zylinder.
wesentlich günstiger als 'richtige' Haustüren und viel besserer Wärmeschutz.

Ich habe daher alle 6 Außentüren mit 3-fach Verglasung im Holzrahmen und teilweise mit 3 St Edelstahlbändern und üblichen Schließzylindern eingebaut.
das gibt viel mehr Lichteinfall.

Nur ESG-Scheiben würde ich nicht verwenden, da die bei Zerstörung sofort den Eintritt ermöglichen.
Float erhöht zumindest das Verletzungsrisiko für den Einbrecher.

Übliches Floatglas kann auf Wunsch später durch Folien selbst verändert werden und wird dadurch auch sicherheitstechnische verbessert.
Statt Milchglas könnte wie bei Fenstern als Sichtschutz eine Gardine oder Vorhang dienen

Andreas Teich

1
  •  vollholzolli
  •   Silber-Award
15.9.2017  (#3)
Nur Floatglas darf man lt. OIB nicht mehr verwenden - VSG ginge noch als Einbruchschutz.

1


  •  Sternensammler
15.9.2017  (#4)
Bin auch auf der Suche nach einer Kellertür nach aussen.
Lichte Breite 150cm. Würde gerne eine 2 flügelige Glastüre einsetzen.
1 Flügel 100cm 2ter Flügel 48cm. Jemand einen Tipp für mich wo man was gutes herbekommt Firma? Und bis maximal 1500-2000€.
Als Haustüre nehmen wir auch eine Ganzglastüre von Inotherm.
Tipps: http://www.inotherm-tuer.de/konfigurator/?lang=de
Da kannn man super die Türen konfigurieren.
LG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbau Raffstore Wärmebrücke