« Hausbau-, Sanierung  |

Eingangspodest bis zu 80cm Frosttiefe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  riedl
  •   Gold-Award
29.9. - 1.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Beim Kellerersatzraum muss ich noch ein Eingangspodest erstellen. Beim Haupteingang hat das die Baufirma gemacht.
Meine Frage: Muss ich bis auf 80 cm Frosttiefe betonieren?
Untergrund ist Schotter...oder reichen 30-40 cm Betonsockel auch?

  •  koeni62
  •   Bronze-Award
30.9.2018  (#1)
Ich denke wenn es komplett von der Sohle entkoppelt ist und nur zum Draufsteigen dient musst du nicht auf die 80 cm runter. Ist ja schon Schotter drunter, da reichen 40 sicher leicht! Bewehrung nicht vergessenemoji
Lg Jürgen 

2
  •  riedl
  •   Gold-Award
1.10.2018  (#2)
Danke Dir für die Info...das denke ich auch. Der Schotter ist verdichtet, was soll da absinken.
Jeder Zentimeter spart mir Beton und Geld. Muss ich ja selbermischen, da zahlt sich ein Ladung vom Mischer nicht aus emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Widmung Geb - Außenmauer erneuern