« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Einfahrt asphaltieren (Gemeindegrund)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Eule
2.8.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo an alle, 
wäre dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Die Einfahrt bzw Straße zu unserem Grundstück ist nicht asphaltiert, dort liegen zurzeit Steine (Gemeindegrund) Da unser Grundstück eher weiter unten liegt, bilden sich immer wieder durch den Regen große Regenlacken, was 1. nicht schön aussieht und 2. wir den Dreck auf unser Grundstück beim reinfahren mitnehmen. 
Wer trägt für die Asphaltierung die Kosten? Die Zufahrt ist Gemeindegrund.

danke euch & viele Grüße 
Eule

  •  renovator
2.8.2023  (#1)
ich würde mal Kontakt mit der Gemeinde aufnehmen und die Situation besprechen.
bei uns war auch ein Teil unserer Zufahrt Gemeindegrund, diesen Teil hat die Gemeinde übernommen bzw. die Gemeinkosten (Baustelleineinrichtung usw.) haben wir übernommen.


1
  •  Hollunder
2.8.2023  (#2)

zitat..
Eule schrieb: Wer trägt für die Asphaltierung die Kosten? Die Zufahrt ist Gemeindegrund.

Kommt auf die Gemeinde drauf an! Die meisten Gemeinden übernehmen einen Kostenanteil (z.B. wie von renovator beschrieben). In unserer Gemeinde werden keine Kosten übernommen. Wir haben Pflasterung samt Unterbau auf Gemeindegrund selbst zahlen müssen.


zitat..
renovator schrieb: ich würde mal Kontakt mit der Gemeinde aufnehmen und die Situation besprechen

+1




1
  •  Eule
2.8.2023  (#3)
Danke für eure Antworten! Leider stellt sich unsere Gemeinde hier quer und möchte dafür ebenfalls nichts zahlen... leider 

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wohnungsbewertung/Sachverständiger Wien