« Heizung, Lüftung, Klima  |

Einfache, verlässliche 2-Draht Videosprechanlage gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Freakphil
31.5. - 4.6.2021
7 Antworten | 7 Autoren 7
1
8
Hi,

nachdem eine Urmet Videosprechanlage hier 5 Jahre lange mehr oder wenig verlässlich ihren Dienstg getan und die Aussenstelle vor paar Wochen leider eingestellt hat, suche ich einen Nachfolger. Es gibt sehr viele Beiträge auch hier im Forum zu sehr vielen unterschiedlichen Anwendungsprofilen - hier wäre meines: ich würde gerne die bestehende 2-Draht Verbindung nutzen und den bestehenden Türöffner. Mein Budget ist bei passender Qualität bei max. 800 EUR und ich hätte gerne etwas, dass länger hält. Ein Monitor innen reicht mir, WLAN ist nice aber nicht nowendig. Habt ihr Empfehlungen aus eigener Erfahrung? DANKE!

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
Produkt-Tipp 31.5.2021  (#1)
Fermax kann ich sehr empfehlen.
Sollte sich preislich, glaube ich, ausgehen.
MfG
Sektionschef

2
  •  ds50
  •   Silber-Award
31.5.2021  (#2)
Bei 2 Draht würde auch z.B. Doorbird gehen, brauchst aber einen "DoorBird 2-Draht Ethernet PoE Konverter" um ca. € 280,- dafür.

1
  •  MikeSeeH
31.5.2021  (#3)
Mobotix hat auch einen Ethernet auf 2-wire Konverter mit dem Mx2wire Adapter.

1


  •  Optimist
  •   Bronze-Award
31.5.2021  (#4)
Wir haben die "Evo" von Balter. Ist zwar noch nicht lange in Verwendung aber löuft bis jetzt einwandfrei. Ich glaub um die 600 Euro beim großen Buchhändler emoji

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Balter EvoWerbung
1
  •  Freakphil
1.6.2021  (#5)
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe nun über willhaben eine Aussenstelle für meine Urmet Anlage gefunden - ich hoffe damit funktioniert alles wieder. Hatte die Aussenstelle vorhin zerlegt und sie ist doch arg von nistenden Insekten befallen gewesen, kein Wunder, dass sie den Geist aufgegeben hat. Werde jetzt ein Schutz für die neue alte bestellen und auch kräftig silikonieren...

1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
1.6.2021  (#6)
Gira hat da eine qualitativ gute Lösung. Leider hängt Gira aber mit innovationen oft etwas hinter den Mitbewerbern her. 

1
  •  ema2412
  •   Bronze-Award
4.6.2021  (#7)
@Optimist  Habt ihr die Evo mit Rfid ?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Infrarot-Panele energieeffizient oder doch nur Stromheizung?