« Heizung, Lüftung, Klima  |

einbauspots und andere spots

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Bronze-Award
6.9. - 9.9.2015
4 Antworten 4
4
hallo-
wo habt ihr eure spots und leuchtmittel her?
habe spots mit bohrdurchmesser 6,8cm
und in der küche so in der elementdecke eingebaute kaiserdosenauslässe.
wenn möglich drehbar!!
desweiteren möchten wir tw drehbare spots die wir auf den Rigips schrauben können.

welche leuchtmittel led mit warmlicht habt ihr dann woher?
danke

  •  haeuslbauer2014
7.9.2015  (#1)
Wir haben unsere Einbaurahmen auf ledtech-shop.de bestellt und die Voltus 24V Led Spots im Einsatz. Die sind zwar teuer aber schauen toll aus und sind TOP.

1
  •  mosche
7.9.2015  (#2)
ich kenn mich da überhaupt nicht aus. ich weiß nur dass ich die ganze bude voller LED habe möchte. weiß wer ob man lieber hochvolt oder mit diesen LED-treibern nehmen sollte?

1
  •  fuzman
7.9.2015  (#3)
Wenn möglich würde ich nur hochvolt nehmen, ausser in bereichen wo es feucht werden kann. Es gibt natürlich auch ip65 ( strahlwasser geschützte) ausführungen für 230V, diese nehme ich bei uns für die begehbare dusche wo es dampfen könnte. Niedervolt led sind auf stromschwankungen genauso haglich wie die halogen, hab bei uns in der börse darum a paar hundert umrüsten müssen. Treiber gehen nach einigen jahren auch kaputt, da werden die stromersparnisse dann quasi wieder aufgefressen....es gibt fast keine argumente gegen 230er spots bzw pro niedervolt.....ausser man hat von der einbautiefe nicht genug platz.

1


  •  mosche
9.9.2015  (#4)
platz genug hama, alles klar, danke dann also hochvolt. is mir eh lieber.
hast du vielleicht noch erfahrung welche WATT leistung in nehmen soll?
z.b. ein gang mit 3 spots, 3x10watt? also wieviel LED watt sind z.b. ähnlich hell wie eine 100watt glühbirne? dann finde ich mich schon zurecht.
wenn ich aus dem internet bestelle könnte es passieren dass mir das dann zu finster wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizen .. aber wie ;)