« Forum für Sonstiges  |

Einbaulautsprecher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  OliverB
25.11. - 27.11.2013
6 Antworten 6
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern die ich in die abgehängte Decke einbauen kann. Geplant ist es für die Küche und Bad.
Gefunden hätte ich zb:
http://www.magnat.de/de/home-audio/magnat-pro/interior-quantum/interior-icq-82
Oder:
http://www.magnat.de/de/home-audio/magnat-pro/interior-quantum/interior-iwq-82
Oder:
http://www.bose.at/AT/de/home-and-personal-audio/speakers/stereo-speakers/791-speakers/

Die Bose sind mir aber zu teuer...

Gibt es gute und preiswerte Alternativen???

Danke!
Grüße
Oliver

  •  Jelly
25.11.2013  (#1)
hallo

naja es kommt immer drauf an was man haben will

willst du "nur" radio und bisschen musik in "normaler" qualität hören? oder willst du dich wie im konzertsaal fühlen? ;)

dabei kommts aber auch auf die musikquelle an, der beste und teuerste lautsprecher kann nicht zaubern, wenn das signal von einem gwönlichen zimmerradio kommt ;)

1
  •  Häuslbauer2012
25.11.2013  (#2)
Haben das CANTON IN WALL 845 das Paar kostet 200€

1
  •  svempaa
25.11.2013  (#3)
Hallo,

vielleicht findest du hier was interessantes.

http://shop.loxone.com/dede/speaker-set.html

1


  •  OliverB
26.11.2013  (#4)
Danke für die bisherigen Antworten!
@Jelly: Ich möchte in normaler Qualität hören aber doch eher Druckvoll! Bin auf der Rock und Pop Seite unterwegs...

Als Musikquelle werden Squeeze-Boxen dienen.

Was ich auch noch suche ist einen passenden Verstärker. Ich benötige 3 Stereo-Kanäle.
Vielleicht habt Ihr auch einen Tipp?

Als Lautsprecher sind derzeit die Magnat ICQ 82 meine Favoriten....

1
  •  virus1976
27.11.2013  (#5)
Würde bei klassischen Lautsprecher Herstellern suchen. Bei Loxone als smart Home SPS steuerungs Spezialisten erwarte ich bei lautsprechern weder Kompetenz noch gutes Preis leistungsverhältnis.
Hab auch mal mit einbaulautsprechern im Wohnzimmer spekuliert es aber dann gelassen. Damals hab ich KEF auf meiner Short List gehabt - von denen Hab ich auch mein 5.1 System und bin sehr zufrieden.

1
  •  Shelby
27.11.2013  (#6)
www.visaton.de

da gibts auch ein gutes Forum, deren Mitglieder dir sicher weiter helfen können

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bäume als Sichtschutz bei Erdwärme