« Forum für Sonstiges  |

Einbauelement Wand WC (Geberit Duofix) passt da V&B, Grohe, u.a.drauf?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berha
1.8. - 4.8.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Das Dusch WC Aquaclean 5000 von Geberit soll ausgetauscht werden. Die Steuerung funktioniert nur mehr teilweise. Korrosionsprobleme Platine,... durch schlechten Feuchtigkeitsschutz. Ich will da nicht noch mal für Kundendienst, Ersatzplatine,... viel Geld ausgeben.
Fragen:
1. Passt auf den Geberit Einbaurahmen Duofix jede andere WC Schale? Die Wc-Schale soll getauscht werden, weil sie zu klein ist.
2. Es soll ein Aufsatz-Dusch WC eingebaut werden. Wasser-, Stromanschluss vorhanden. Spülkasten, Drücker,.. von Geberit bleibt natürlich. Auf Sitzheizung und Fön kann man verzichten.
3. Wer hat Erfahrungen mit Aufsatz-Modellen von Grohe, V&B, Durafit und anderen? Preisvorstellung: € 1.200,- bis 1.800 ohne Einbau.
Danke für eure Unterstützung!

  •  berhan
  •   Gold-Award
1.8.2020  (#1)
Ist jetzt vielleicht ein bisserl am Thema vorbei, ich habe aber auch vor ein Aquaclean zu verbauen. Hättest du vielleicht ein Foto von der Platine? Beruflich haben wir früher kritische Platinen lackiert, ist vielleicht hier auch möglich. 

1
  •  berha
1.8.2020  (#2)
Das Aquaclean 5000+ ist Bj. 2014, kann ja sein, dass Geberit den Feuchtigkeitsschutz inzwischen verbessert hat, sonst würde ich davon abraten. Ein Nachbar hat dieselben Probleme und € 500, für die Reparatur bezahlt.
Foto? Mach ich in den nächsten Tagen.

1
  •  berha
4.8.2020  (#3)
Hab reingeschaut in den Technik, Steuerungsteil, konnte aber die Platine nicht herausziehen, daher auch kein Foto. Schaut ziemlich "schimmlig" aus da drinnen.
Beim Suchen nach Alternativen zum Geberit, bin ich draufgekommen, dass viele Modelle die Anschlüsse für Wasser und Strom rückwärts verdeckt anbringen. Ich bräuchte ein Modell, wo die Anschlüsse li und re neben dem WC, also sichtbar sind.
Werd mal in einem Schauraum, z.B. Holter schaun, bzw. Beratung in Anspruch nehmen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alarmanlage