« Fenster & Türen  |

Einbau Raffstore Wärmebrücke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Adas
14.9.2017 0
0
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens:

Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m
Abzüglich Bodenaufbau 13cm hätten wir ein lichtes Maß von 249,50. Vereinbart waren 2,30m Fenster.

Nun sagte uns unser BU, dass unter die Decke/Stürze 15cm Y-Tong Stein angeschraubt werden muss (wegen Wärmebrücke) und darunter dann noch ca 25cm Rollladen (Raffstore) Kasten drunterkommt. Somit hätten wir ein Fenster von nur noch 209,50m!!!

Frage dazu: Es kann doch nicht nur die billig Lösung Y-Tong geben? Gibt es keine gedämmten Raffstore-Rolladenkästen, die man ohne Y-Tong direkt an die Decke/Sturze schrauben kann - ohne Wärmebrücke?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung Fenster Bauanschlussfuge