« Fenster & Türen  |

Einbau Innenzarge 2K-Schaum Verarb. Zeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  habreli
28.12. - 29.12.2011 1
1
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin dabei, Zargen von Innentüren zu montieren.
Die Vorgehensweise ist mir klar:
Zarge aufstellen, einrichten, fixieren, Spreizer dazwischen und dann mit 2k-Schaum punktweise befestigen.

Jetzt ist es aber so, dass der normale Häuslbauer Spreizer für max. 1 - 2 Türen hat.
Nachdem die Verarbeitungszeit für 2K-Schaum so 2-4 Min. beträgt, würde das ja bedeuten, dass man eine fast volle Schaumdose wegwerfen muss.

Gibt es da irgendwelche Alternativen?
Danke

  •  heinzi
  •   Gold-Award
29.12.2011  (#1)
mehr spreizen - schneidest hald aus irgend welchen holzlatten mehr spreizen! oder nimmst einen normalen pistolenschaum der wenig nachdrückt (kein würth schaum!!!!) und sptitztst viel wasser dazu. so machs ich immer.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FPH?