« Hausbau-, Sanierung  |

Ein Bereich mit wenig Dämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
6.11.2017 0
0
Hallo, habe das Problem dass der KÜK Kasten (verzinkt oder Kunststoff) ca. 35x25x13 ist und auf die Fassade vom Neubau muss.
Im Keller haben wir 16cm XPS und wenn cih den KÜK auf die Kellermauer gebe habe ich 3cm übrig. Das ist nicht viel. Vorteil von der Kellermauer wäre die Zuleitung ist nicht so lange.
2. Möglichkeit ist den KÜK auf die Hausmauer (20cm VWS) im Wohnbereich zu geben. Dann kann ich 7cm Dämmung statt 20cm raufgeben.

Macht es was wenn auf den Bereich vom KÜK nur 3cm XPS (eventuell Neopor) kommen? 3cm ist nicht viel... Im Hintergrund ist der TR der nur schwach beheizt wird (da der Keller HKV drinnen ist)? Oder was gibt es für Alternativen?
Danke.
mfG
Andi


2017/20171106520513.png


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie heisst dieser Putz?