« Hausbau-, Sanierung  |

Eigenleistung bei Eigentumswohnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  blitz94
19.5.2017 0
0
Hallo,
ich habe eine 84m² Neubau Eigentumswohnung von einem größeren Bauträger gekauft, die sich noch in der Bauphase befindet und Ende nächsten Jahres fertiggestellt wird.
Da wir im Verwandtenkreis einige Ingenieure haben, möchten wir die Elektroinstallation selbst ausführen.

Das wurde vom Bauträger zuerst mit der Begründung abgelehnt, dass es gesetzlich verboten sei. Nach mühsamen Nachfragen hieß es dann,es sei grundsätzlich möglich, doch verlieren wir dann jegliche Gewährleistungsansprüche.
Da die Installation von einem Elektriker abgenommen werden muss, hätte ich da aber eher wenig bedenken.
Habt ihr bezüglich Eigenleistungen bei Eigentumswohungen Erfahrung? Gerne auch in anderen Bereichen (Parkettboden verlegen, selbst malen, etc.) Lässt sich hier überhaupt etwas einsparen oder sind die Vergütungen dann so gering, dass sich der Aufwand gar nicht rentiert?
Ich freue mich über eure Antworten.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pool mit Folie oder Pool Farbe