« Baurecht  |

Eigenheimförderung-Keller-Fliesen [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pepok
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
30.5.2018 0
0
Hallo,
ich würde gerne mal direkt bei der Förderstelle fragen, aber vielleicht hier noch eure Hinsicht...

Wir haben vor ein Niedrigenergiehaus in der Steiermark fertig zu bauen. Wir haben komplett unterkellert und wir haben eine Eigenheimförderung-Zuspruch bereits. (10500 + 2 x 500)
Bautechnisch ist derzeit is nur Rohbeton im Keller geplant und es kommt kein Estrich mehr - es bleibt nur der Beton der Kellerbodenplatte. Im gesammten Keller ist keine Heizung vorgesehen.
Wir haben gedacht, später würden wir den Keller komplet verfliesen, aber dann habe ich auf verschiede Artikel gestossen, nach welchen es mir zusammen mit Förderung nicht erlaubt sein sollte.
Z.B.:
https://www.wohnnet.at/finanzieren/foerderungen/wohnbaufoerderung-tipps-25586
https://www.fertighausanbieter.at/foerderungen-bei-hausbau-und-sanierung/

Wie ist jetzt die Grundlage beutechnishc und rechtlich? Wir haben nicht vor im Keller zu wohnen, trotzdem wäre um Schmutz zu vermeiden, mit Fliesen besser.

Was hat es eigentlich mit der eigentlicher Sinne der Förderung - "Energiesparsames WohnBau"?

Für Erfahrungen bich ich dankbar. ..

lg

Peter


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bebauungsdichte worauf bezogen?