« Hausbau-, Sanierung  |

Eigenbau Deckenheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
11.7.2018 0
0
Hallo,

wir bauen ein Passivhaus mit FBH FBH [Fußbodenheizung].
Zur sommerlichen Kühlung (und natürlich unterstützend zur Heizung im Winter) hätte ich gerne eine Deckenheizung/Kühlung. Leider sind die kommerziellen Systeme nur für den "geringen" Zusatznutzen einer besseren Kühlung etwas teuer. Also erwäge ich einen Eigenbau.

Denkt ihr folgende Konstruktion wird funktionieren:
Die Decke besteht aus Stahlrahmen mit alubechichteten (0,6mm) PU-Paneelen.
Ich hätte einfach Fußbodenheizungsrohre mit einem Alu-Lochband an die Decke geschraubt (man kann normale Holzschrauben verwenden um dinge an die Decke zu schrauben).
Darunter hätte ich als optischen Abschluss und Deckenoberfläche ein dünnes aber blickdichtes Textil gespannt.



2018/20180711970079.jpg

Gibt es Änderungs/Verbesserungsvorschläge?

vielen Dank
Daniel



Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WC-Vorsatzschale - kann ich hier Estrich weglassen?