« Forum für Sonstiges  |

Eibenhecke Färbung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ernsthappel
7.2. - 10.2.2016
4 Antworten 4
4
liebe Leute
Bereits im Sommer ist die eine oder andere andere Staude unserer Eibenhecke rot gefärbt geworden. Im Herbst sind dann weitere rötlich geworden, aber nicht so stark wie die eine im ersten Bild.
Hat von euch jemand Erfahrung damit? Stauden sind zwar gewachsen aber keine Ahnung, was mit denen passiert. Sind jetzt bald 1 Jahr alt und wurden in der Größe 100-120 cm beim Starkl gekauft. Auf Anraten des Gärtners haben wir sie bald vor dem Sommer wegen dem Anwurzeln geschnitten, im Herbst gab es dann noch geringes Wachstum. Gegossen haben wir sie im Sommer wegen der Hitze regelmäßig, auch jetzt aufgrund des warmen Winters noch fest vor dem ersten Frost.
Gibt's Erfahrungen und Tipps?
Gruß
EH

2016/20160207304668.JPG

2016/20160207398555.JPG

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.2.2016  (#1)
Hab auch voriges Jahr meine Eibenhecke gesetzt. Da ist aber nix rot....
Ich denke, dass die das zeitliche segnet

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.2.2016  (#2)
Schneid mal ein kleines stückl ab, ob das noch saftig oder schon dürr ist.

1
  •  ernsthappel
10.2.2016  (#3)


1


  •  atma
  •   Gold-Award
10.2.2016  (#4)
wann zuletzt gedüngt?
evtl mal mit mineralischem dünger probieren

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenüberdachung geplant