« Bauplan & Grundriss  |

EFH Plan + Angebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Amateur
22.7.2018
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
 

Hallo! 
Würde gerne Wissen, was ihr zu unserem Hausplan meint. Kurz zusammengefasst: ca. 180m2 Wohnfläche + Garage und Geräteraum mit ca. 60m2 Fläche, Niedringenergiehaus in Massivbauweise (25cm Ziegel + 20cm Dämmung) mit Walmdach; 

Aktuelles Angebot: 320.000€ belagsfertig (ohne: Erdarbeiten und Anschluss, Nebenkosten und Aussenanlagen) 

Was meint Ihr zum Plan und Angebot?

2018/20180722916972_th.png

  •  ptelea
  •   Silber-Award
22.7.2018  (#1)
Hallo, kannst du noch die Himmelsrichtungen dazu schreiben? Danke

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
22.7.2018  (#2)
Die Kinderzimmer unterscheiden sich zum Teil eklatant in der Größe - problematisch.
Wie wollt ihr das EG-Bad lüften? KWL? Unabhängig davon finde ich ein Bad ohne Tageslicht problematisch. Ich würde einen Tausch mit dem HWR versuchen.

Eine Beurteilung des Plans wäre leichter und sinnvoller, wenn die geplante Einrichtung eingetragen wäre.

Auf die Ausrichtung bin ich schon gespannt. Manches kommt mir nämlich etwas spanisch vor. Ist die überdachte Terrasse nordseitig oder westseitig?

1
  •  Amateur
22.7.2018  (#3)
Im Plan oben = Nordseite

1


  •  Amateur
22.7.2018  (#4)
...Garage ist auf der Nordseite

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
22.7.2018  (#5)
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, wenn die Kinderzimmer nicht auf der Ost- sondern auf der Westseite wären. Die Kinder sind vormittags in der Schule und nachmittags zu Hause, westseitig hätten sie nachmittags Sonne. Das könnte umsetzbar sein, indem ihr die Treppe sowie das komplette OG entlang der Nord-Südachse quasi spiegelt. Den direkten Küchenzugang würde ich durch eine direkte Anbindung der Speis ersetzen. Die Gästzi-Tür Richtung HET versetzen.

1
  •  isitreal
22.7.2018  (#6)
Zum Plan kann ich wenig beitragen. Betr Kosten belagsfertig: wir liegen bei ziemlich genau EUR 1.800 / m² WNFL auch Ziegelmassiv mit 20cm WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem], Flachdach (ohne Zaun, Rasen, Sträucher etc und Baustrom, sonst alles dabei). Vielleicht hilfreich als Benchmark...
lg

1
  •  Amateur
22.7.2018  (#7)
Danke für die Meinungen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einfamilienhaus Grundriss