« Bauplan & Grundriss  |

EFH 150-160m2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  steffl90
25.2. - 6.3.2018
7 Antworten | 4 Autoren 7
7

Hi zusammen,

sitzen demnächst mit ein paar Baumeister zusammen. Um ihnen schon einmal ein Bild von unseren Grundrissvorstellungen zu geben, habe ich das mal so ohne Maßstab und so gezeichnet.

Was sagt ihr dazu? Bin für Vorschläge, Anregungen etc. sehr dankbar!
Hoffe es ist alles klar 🙈

LG

2018/2018022578510_th.jpg


2018/20180225621351_th.jpg

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
25.2.2018  (#1)
das wc im obergeschoss wird ziehmlich cool. 
ne wirtshaus pissrinne hinter ner tür emoji
wo bringt ihr die haustechnik unter?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.2.2018  (#2)
Im og würde ich alle Zimmer einmal gegen den Uhrzeigersinn verschieben, dh slzi im Norden usw...

1
  •  steffl90
26.2.2018  (#3)
danke für die Inputs.. 

Ja das WC wusste ich nicht wohin sonst.. ins Bad integrieren ist keine Option!

Danke ich dreh mal alle Räume.. hört sich gut an!

1


  •  Stefan86
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#4)
viel wichtiger, wo kommt deine technik hin? und das bad sollte davon nicht zu weit entfernt sein

1
  •  steffl90
26.2.2018  (#5)
im anschluss an die garage ein extra raum hätte ich jetzt mal geplant.. wäre somit in der nähe vom bad
gut/schlecht?

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#6)
nein, das wär in der nähe von küche und bad, das ist gut

1
  •  MartinSt
6.3.2018  (#7)
Ich kann dir nur empfehlen, nimm einen Online Planer.
Dann hast du die Proportionen halbwegs richtig. Auch EG und OG haben dann idente Außenwände. Nur so meine eigenen Erfahrungen. http://floorplanner.com/
Treppenberechnung: https://www.treppenportal-deutschland.de/treppenberater/treppenberater.php

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH max.150m² - Das geht sich alles nicht aus