« Forum für Sonstiges  |

Eckfliesen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.12.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hoi,

wir wollen - wieder mal anders als geplant - den Kamin (ca. 50x50 cm inkl. noch aufzubringendes Rigips zwecks Kamintürl verstecken) verfliesen (optische Abgrenzung zur weißen Wand). 

Unser Fliesenleger meinte, es gäbe von manchen Fliesen bzw. von Steinzeug "Eckausbildungen", also 90-Grad-Fliesen. Kennt jemand solche Fliesen bzw. Hersteller die so was im Sortiment haben? Bevorzugt Stein/Schieferoptik... 

Die Alternative wäre, dass unser Fliesi alles auf Gehrung schneidet, damit man die Stöße nicht sieht...

  •  Twenty
  •   Gold-Award
28.12.2017  (#1)
Google mal Winkelfliesen

1
  •  wig117a
  •   Bronze-Award
28.12.2017  (#2)
Hallo Cleudi
Ich hab dir was rausgesucht.
https://www.obi.de/verblender-riemchen/ecke-mexicana-anthrazit-14-8-cm-x-48-cm/p/1669456
LG
Euer Fliesenleger


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.12.2017  (#3)
Hehe, auch da unterwegs? emoji
Aber gut zu wissen wie die Dinger heißen ist es allemal - mal sehen was mir noch so unterkommt - müssen ohnehin vorher klären wie das mit dem Ofenanschluss geht...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sonnenbett Gartenbett