« Heizung, Lüftung, Klima  |

E2-Wärmepumpenheizkörper mit Kühlfunktion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Muaha202
31.10.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute,

ich bin gerade durch zufall auf diesen Heizkörper gestoßen: https://www.vogelundnoot.com/at/produkte/e2-waermepumpenheizkoerper.htm

Dieser hat auch die möglichkeit zu kühlen.
Die überlegung wäre die Räume Teils mit Fußbodenheizung und teils nur mit diesem Heizkörper zu heizen/kühlen. Natürlich mit entsprechender Wärmepumpe. Mir fehlt leider das KnowHow und die Erfahrung um den Rechner auf der Homepage zu nutzen.
Was meint ihr? Wäre das eine Kostengünstige lösung, wenn man Heizen und Kühlen möchte?

  •  16ers
31.10.2019  (#1)
Hm, mit 40 °C Vorlauf wirst vermutlich keinen großartigen Strahlungsanteil mit der kleinen Heizkörperfläche haben. Konvektion wär interessant, kann mir da aber ehrlich gesagt auch keine gscheite Leistung vorstellen ohne dass die Mini-Ventilatoren komplett durchdrehen.

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
31.10.2019  (#2)

zitat..
Muaha202 schrieb: Die überlegung wäre die Räume Teils mit Fußbodenheizung und teils nur mit diesem Heizkörper zu heizen/kühlen

 Für deinen Neubau?
Falls ja:
wieso nicht überall FBH FBH [Fußbodenheizung]?
Ev. auch über BKA BKA [Betonkernaktivierung], WH informieren.....

Gruß
Rudi


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Whirlpool - Temperatur Absenkung, smart price