« Fenster & Türen  |

E-Türöffner mit Schnurlostelefon

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauer62
27.8.2012 1
1
Möchte für meine Eltern Zuhause ein neues Eingangstor mit elektrischem Türöffner besorgen und wollte mich vorab informieren ob es die Gegensprechanlage für den elektrischen Türöffner auch mit Schnurlostelefon gibt? Weil der Vorteil daran wäre das meine Eltern dann das Schnurlostelefon immer im Haus mitnehmen könnten und nicht immer zur Basisstation eilen müssten wenn jemand rein möchte.

  •  cc9966
  •   Gold-Award
27.8.2012  (#1)
es..gibt telefonanlagen, welche den türöffner (12v standardsignal) mit bestimmter durchwahl öffnen können. das könntest mit beliebigen schnurlostelefon auf analoger nebenstelle machen. diese telefonanlagen bekommt man in der preisklasse ab 350 eur.

besser, billiger und einfacher wäre ein schalt-relais von diesen baumarkt-funkfernbedienungen. damit kannst auch einen 12v-stromkreis schalten. zB von intertechno.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm - Probleme über Probleme