» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Duschkopf geht nicht mehr

8 Beiträge | letzte Antwort 13.7.2018 | erstellt 10.7.2018
Bei meiner Grohe Amatur lässt sich auf einmal der Druckknopf für die Brause nicht mehr drücken und somit geht die Brause nicht mehr.
Was kann das sein?

Duschkopf geht nicht mehr
10.7.2018 17:33
Deine Grohe Amatur ist von Hansa

Ferndiagnose is schwer. Mal Abdeckung runter oder Insti ..?
10.7.2018 21:28
Schon mal Knopf abziehen und/oder drehen probiert?
11.7.2018 9:55
Der Knopf geht nicht ab, zum glück hat mein Insti heute zeit
Werde berichten was los war.


11.7.2018 21:46
Kalk war schuld, obwohl eine Entkalkungsanlage da ist und noch sonst kein Gerät gemuckt hat.
11.7.2018 21:48
Hallo

Und wie habts das festgestellt bzw. das Ding zerlegt?

lg WOlfgang
12.7.2018 9:11
Kalk? Wie soll das gehen, wenn ihr eine Entkalkungsanlage habt und die Armatur wahrscheinlich noch gar nicht alt ist?
12.7.2018 11:36
Ja komplett aufgemacht - wenn man den knopf drückt, drückt ein hebel ein "Zapfen" rein und der zapfen war fest aufgrund von Kalk.
Das erklärt auch wieso der Knopf langsamer rausging in den Wochen davor.
13.7.2018 9:30
Dann schau mal welchen wert die Entkalkungsanlage zusammen bringt, vielleicht ist diese nicht richtig eingestellt oder regeneriert zu selten oder es fehlt salz :-D

super dass es wider läuft, aber wundern tut es mich persönlich schon weil da ist dann schon viel kalk im wasser wenn etwas sich "fest kalkt"...

lg



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]