« Hausbau-, Sanierung  |

Dusche - Ablagefläche in Mauer fertigstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
26.5. - 14.6.2019
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Hallo,
für die Dusche haben wir eine Wandnische geplant und soweit mal ausgestemmt.
Bevor der Fliesenleger kommt und mit der Abdichtung beginnt muss diese natürlich auch noch irgendwie verputzt werden.
Habe leider keine Idee wie ich das am Besten angehe.
Mit welchem Material/Werkzeug/Technik kann ich aus dem Rohzustand eine vernünftige Oberfläche herstellen?

2019/20190526819748.jpg

Damit es dann so aussieht:


2019/20190526149519.jpg

  •  stecri
  •   Gold-Award
26.5.2019  (#1)
Wie groß ist das Loch?
Fliesenmaß ist sinnvoll- bzw steht immer mehr drinnen als du dir jetzt vorstellst 😉

1
  •  uzi10
26.5.2019  (#2)
Verputz... rauhe oberfläche ist gut für fliesn

1
  •  NTWK
  •   Gold-Award
26.5.2019  (#3)
aus einer 10mm fermacellplatte des "kastl" zuschneiden und mit einpaar batzen fliesenkleber einpicken. abdichten.fliesen.fertig.
(es reicht auch nur die rückseite mit der platte zu machen und die schmalen seiten mitn fliesenkleber außerspachtln.)

1


  •  Centrix
26.5.2019  (#4)
ok, danke für die infos. die nische ist mit ca 30x40cm nicht sonderlich groß... 
Fliesenmaß hab ich da noch garnicht ins spiel gebracht da noch gar keine ausgesucht habe emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.5.2019  (#5)
Unsere ist 60x30 fertiges innenmaß wie wandfliesen und 16cm tief. An 25er aussenwand. 
Kleiner mag ichs nicht haben .

1
  •  Blabla
28.5.2019  (#6)
Ich hab das mit Spachtelmasse halbwegs schön gemacht und dann haben die Verputzer das mit dem Innenputz mitgemacht. Hat dem Fliesenleger die Arbeit sehr erleichtert.

1
  •  maack
  •   Gold-Award
14.6.2019  (#7)
wir haben dünnes 1cm xps genommen

10er tiefe fertigmaß in einer 12er Wand hiess nunmal durchbruch

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nächste Schritte bis zu den Zwischenwänden