« Forum für Sonstiges  |

Dunstabzug ausfahrbar Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Getsch5
18.9. - 23.9.2013
7 Antworten 7
7
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das ganze Forum nach dem Thema "ausfahrbarer Dunstabzug bei Kochinseln" abgesucht. Teilweise habe ich etwas veraltete Themen gefunden...

Aber jetzt ist ja schon wieder einiges an Zeit vergangen und vielleicht nutzen jetzt schon mehr dieses System?
Könntet ihr vielleicht eure Erfahrungen mit ausfahrbaren Dunstabzugshauben schildern?
Wie siehts jetzt mit dem Preis aus?
Taugen diese Systeme etwas?

Vielen Dank und lg
Georg

  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
18.9.2013  (#1)
Wir sind auch sehr ratlos. Wir haben Erfahrungen von anderen gesammelt. Die reichen von begeistert, bis völlig unzufrieden, trotz teilweise gleicher Geräte (????). Hätten so etwas gerne, allerdings geht uns der Stauraum ab, den das System in der Insel verbraucht. Außerdem befürchten wir, dass die Beleuchtung der Insel gar nicht so ohne sein könnte. Dunstabzug einmal nicht an: Fett auf den Lampen. Aber ohne Licht kochen geht halt auch nicht.... So weit unser Stand der Dinge und hoffen auch sehr auf Neuigkeiten....

1
  •  fateish
  •   Silber-Award
19.9.2013  (#2)
wir haben uns das ganze auch überlegt, uns aber doch für die klassische variante entschieden und sind mit froh darüber - freunde haben so einen ausfahrbaren dunstabzug und sind sehr unzufrieden damit. fantipooh12 hats schon angesprochen - fehlendes licht, verdunstendes fett und benötigter stauraum, dazu kommt noch der überlaufende kochtopf bzw. verschüttetes wasser, das relativ leicht in das system eindringen kann. und mehr kosten tut's im normalfall auch...

ich würd's nur machen, wenn der platz oberhalb fehlt oder die optik massiv beinträchtigen würde und ihr den platz im küchenmöbel problemlos entbehren könnt.

lgc

1
  •  Getsch5
19.9.2013  (#3)
danke einmal für die antworten! gibt sicher einige gründe die dafür und auch einige die dagegen sprechen!
vielleicht gibt es ja noch ein paar user, die solch ein system selbst verbaut haben und damit (un)zufrieden sind?!

1


  •  P****
19.9.2013  (#4)
Elica - Wir hatten auch den "ausfahrbaren" im Auge. Schlussendlich ist es ein moderner Dunstabzug geworden, der einfach hängt:
http://www.elica.com/ww/en/Victoria
Sieht eher aus wie eine Lampe...

1
  •  Getsch5
19.9.2013  (#5)
danke für den Tipp! Das dürfte aber nur eine Umluft-Dunstabzugshaube sein oder? Es führt ja kein Absaugrohr weg!

Aber ich wäre noch immer für Erfahrungen mit den "ausfahrbaren" Dunstabzugshauben dankbar!!!

1
  •  klausl
23.9.2013  (#6)
Auch ich sollte bald entscheiden. Da wir inzwischen dieDeckenauslässe mit 3 Spots über der Insel fixiert haben, kommen wir um den Downdraft wohl nicht mehr herum. Er wird sicherlich den einen oder anderen Nachteil haben.. aber dafür hängt nichts im Gesicht herum..
Diesr hier scheint preislich auch recht human, erfahrungsbericht findet man leider wenige http://geizhals.at/eu/neff-i99l59n0-airdeluxe-300-versenkbarer-dunstabzug-a939748.html

1
  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
23.9.2013  (#7)
Habe nur noch gesehen, dass es neuerdings Ausführungen aus Glas statt Edelstahl gibt (Front!). Die sollen wesentlich leichter zu putzen sein. Außerdem noch ein Erfahrungsbericht von Bekannten: Ihrer ist derart schwach, dass sich die davorgelegte Zeitung nur mäßig ansaugt. Die Hausfrau findet diesen "Zeitungsständer" allerdings nützlicher als den Dunsabzug an sich. Nach dem Kochen kommt die Zeitung in den Müll ... emoji emoji Sachen gibts....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aushub bestehender Boden ...