« Fenster & Türen  |

dunkle innen Fensterbänke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mouli
4.11. - 18.11.2011
6 Antworten 6
6
Mir würden Dunkle Fensterbänke innen gefallen.
Es werden Topalit Fensterbänke werden (Preissache) Hier würden mir Anthrazit gefallen (Habe sie in Natura noch nciht gesehen, sind die wie Granit gesprenkelt?)
Oder auch die Metallic.
Gibt es hier erfahrungen, (dunkle sieht man Schmutz oder verdunklen den Raum..)
Wir haben innen weiße Fenster und außen Grigio03 - Josko (bei Internorm heíßt die Farbe DM03)
Sticht dies dann ab, oder passt es weil man ja irgendwie doch die Außenfarbe auch durchleuten sieht oder so..
Bin eher wenig kreativ und kann es mir schwer vorstellen, darum wären Erfahrungen oder Meinungen echt toll

  •  atma
  •   Bronze-Award
4.11.2011  (#1)
hi
wenn die wände weiß sind stell ich mir das schon recht nett vor... allerdings - staubwischen mag ich bei dir dann ned. ;) haben jetzt nen dunklen boden und den verfluch ich schon, man sieht jedes staubkorn. auf unsren weißen fensterbänken sieht man gar nix liegen.

1
  •  monika NÖ
4.11.2011  (#2)
wir haben dunkle Steinfensterbänke, optisch sind sie total der Hammer (meine Meinung). Allerdings kann ich über Putzeigenschaften und dergleichen noch keine Auskunft geben, wir wohnen noch nicht im Haus.


1
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
5.11.2011  (#3)
..ich habe auch dunkle Steinfensterbänke - sind sehr schön, nur leider etwas Schmutzempfindlich - wollte aber einen schönen kontrast zu meinen weißen Fenster haben emoji

1


  •  mouli
5.11.2011  (#4)
Topalit - Und kennt ihr auch die Topalit Antrazit Fensterbänke? Hat irgendwer diese schon mal eingebaut? Sind diese Empfindlich (Blumentöpfe..)
Gibt es außer STaubwischen auch noch nachteile? Wie oft müsst ihr diese abwischen?

1
  •  Horst 57
6.11.2011  (#5)
Dunkel im Fensterbereich ein Kathastrophe für das Licht - Wir haben im Fensterumfeld alles hell, das reflektiert das Licht.

Ich kann vor farbigen Anstrichen und wie bei Ihnen vor dunklen Fensterbänken nur warnen, die schlucken richtig Licht.

1
  •  mouli
18.11.2011  (#6)
Topalit Anthrazit - Zur Info, es werden von Topalit die Anthrazit-Grauen.
Dh. ich versuche es mit Dunkle.. Lt. Bilder aus dem Netz sieht es gut aus. Mal schaun ob ich mit dem Putzen nachkomme...
Lichteinfall habe ich sicher kein Problem, da ich wirklcih große Fenster habe (alle 140 groß)dazu einen Wintergarten der die Räume voll erhellt (die wichtigsten zumindesten..

Hat noch wer Topalit? Wie ist die Qualität? Seit ihr zufrieden?
DANKE für eure Meinungen.. Es hilft wirklcih sehr, oft einfach Meinungen zu hören..


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thermo / Iso - Schiebeläden für Fenster