« Pflanzen- & Garten  |

Dünger-Unkrautvernichter Kombi Wolf 2in1

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.6. - 2.6.2017
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo Leute,

nehmt ihr das obige Mittel? Grundsätzlich dürfte das darin enthaltene Dicamba zwar nicht bienengefährlich sein, aber doch hochgiftig, sodass man den Rasenschnitt nicht das Jahr darauf auf´s Gemüsebeet zum Mulchen geben sollte.

Wie sind eure Meinungen?

  •  wolfi69
  •   Silber-Award
1.6.2017  (#1)
Mir sind diese Dünger mit Unkrautvernichter total unsympathisch, weil dadurch unnötig viel Unkrautvernichter aufgebracht wird. Ausserdem ist die richtige Handhabung gar nicht so einfach, wie man glaubt.
Ich verwende lieber Weedex und spritze nur das Unkraut. Unkrautfreie Flächen bleiben unbehandelt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.6.2017  (#2)
Was ist Weedex, Wolfi? Hätte eh gern eine Alternative, aber nach 5 Jahren und unbehandelte Blumenwiese direkt angrenzend gewinnt Klee und Co,. schön langsam an Boden ;)

1
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
1.6.2017  (#3)
Spritzmittel von Celaflor. Ähnlich wie Banvel aber wirksamer. Dr. Google hilft weiter!

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
1.6.2017  (#4)
Und das weedex ist unbedenklich?

1
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
2.6.2017  (#5)
Unbedenklich ist es sicher nicht, angeblich ist es nicht bienengefährlich. Natürlich ist es aus ökologischer Sicht am besten, wenn man auf solche Mittelchen im Garten generell verzichtet. Aber wenn man schon Unkraut chemisch bekämpft, ist es aus meiner Sicht besser, wenn man gezielt das Pflänzchen besprüht und nicht den ganzen Rasen mit Gift überzuckert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ideen für Garten mit seitlicher Hanglage