« Forum für Sonstiges  |

dschungel am rodelhügel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Bronze-Award
6.9. - 14.9.2015
6 Antworten 6
6

2015/20150906295680.JPG

2015/20150906914653.JPG

2015/20150906649470.JPG

2015/20150906299404.JPG

hallo!
so sieht mein gartenbaggerhügel im Moment aus.
jetzt machen wir in kürze XPs am Sockel und danach stiege und terassenplatte betonieren etc... auch Sickerschacht ....
für diese muss der bagger etwas vom Hügel weg damit wir platz für die terasse haben.

ich weiss jetzt nicht ob wir heuer noch ebnen sollen und somit das Niveau haben (eher schon) oder dies dann im frühjahr machen sollen.
oder ebnen und gras dann erst im frühjahr?
ich weiß nun nicht was ich mit dem Unkraut auf dem Hügel machen soll. bagger verteilt es oder soll ich es vorher händisch ausreissen nach regen wenns leichter geht (ist das notwendig?).
will aber nächstes jahr eine schönen rasen anlegen - wie soll ich da nun vorgehen?
nachbar hat ähnlichen Hügel mit den pflanzen verteilt und nun wachen diese eben in seiner wiese weiter - aber er hat noch kein schönes gras angebaut...
was soll ich idealerweise vorarbeiten?
danke

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
7.9.2015  (#1)
Bei uns sieht der Hügel auch so aus. Wachsen aber auch jede menge netter blumen dort.
Auf jeden Fall werden wir die oberste Schicht nicht im Rasenbereich verwenden und der Bagger wird dies hinterm Haus am Hang verteilen. Vlt hast auch die Möglichkeit es wo in der Nähe unterzubringen. Ansonsten holst dir halt jede Menge Zeug rein dass du entweder behandeln musst um möglichst bald wegzubekommen oder halt damit Leben. :)

1
  •  stecri
  •   Bronze-Award
13.9.2015  (#2)
hatte sonst niemand so einen verwucherten Hügel?
wie habt ihr das gemacht beim rasen anlegen?
humus bräuchte ich natürlich schon noch weil diese hügelerde zu wenig wäre....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.9.2015  (#3)
Wir hatten zwar keinen Hügel mit Unkraut drauf, weil wir das Grundstück sofort nach den Kollektor-arbeiten mit dem humus angeglichen haben ( Herbst).
Im Frühjahr natürlich alles verkrautet.
Das Zeugs habe ich mit dem Rasenmäher geschnitten, danach wurde gefräst.
Rund 30m3 frischer Humus darauf aufgebracht und abgezogen, rasen angebaut und gut war's.

1


  •  attsee
  •   Bronze-Award
14.9.2015  (#4)
So wild sah es bei uns nicht aus (es war eigentlich kaum Unkraut auf dem Hügel, auch keine "Stauden"). Der Baggerfahrer hat die obere Schicht abgezogen und unter dem Humus verteilt, Rasen ist jetzt perfekt.

1
  •  stecri
  •   Bronze-Award
14.9.2015  (#5)
hmm also gibt's nicht so viele die einen so großen Dschungel haben wie ich?
wer von euch hatte sowas wie ich und wie habt ihr das optimiert für den rasen?
haalloooo ehemalige dschungelhügel und jetzt schönes gras-Besitzer !!
bitte melden! emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.9.2015  (#6)
wir haben ihn schon planiert. vorher hatten wir 3 riesen hügel. im frühjahr ist da der mohn drauf gewachsen. hat eigentlich richtig schön ausgesehen. da wir noch immer kein gras angebaut haben, haben wir auch aufs unkraut keine rücksicht genommen und die hügel einfach verteilen lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: unterputzradio für küche und bad