« Offtopic  |

DS50 bj 66

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Gold-Award
19.7. - 22.7.2017
20 Antworten | 4 Autoren 20
20

2017/20170719264505.png
Weiss jema von euch Adressen im südöstlichen nö (2731) und Umgebung der so alte daisys auf vordermann bringt bzw restauriert?
Will aus ihr ein Schmuckstück machen welches ich dann auch fahre ... Danke euch für etwaige Kontakte von Leuten die sowas mit liebe und können machen.

  •  2moose
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#1)
Ähnlich hier ... KTM Ponny aus der Familie. Ist mein 10-Jahres-Projekt ... die soll, bis Junior im Mopedalter ist, elektrifiziert sein.
Werde ich mit der Werkstatt meines Vertrauens machen, wo der Vater alte Mopeds in Schuss bringt und der Sohn und Inhaber grad alle Prüfungen für die Reparatur an Elektrofahrzeugen macht.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#2)
Was heisst elektifiziert?
Wo ist die Werkstatt Moose?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#3)
Motor und Tank raus, E-Motor und Batterie rein. Die Ponny bietet genug Stauraum dafür. Dieses Gemischverkokungsapparat aka Original-Motor setze ich nicht mehr in Betrieb ... zumal so ein E-Motor mächtig abschiebt.

Such nach Kfz Reitbauer in Rabenstein an der Pielach ... und habe es nicht eilig emoji

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#4)
Also deine Idee finde ich grandios- meinst funkt das mit meiner daisy auch?
Hast dort schon mal vorgesprochen?
Was kostet dir der Spaß ca?

Ps: mein Sohn ist auch 5- gleiche Zeitspanne 😂

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#5)
Jedes Fahrzeug lässt sich umbauen ... bei der DS muss halt mehr tüfteln, wo man die Zellen unterbringt. Na, ich hab in der Richtung noch nix unternommen (außer, den Typenschein zu verlieren). Ich lass Klaus erst mal die Ausbildung fertig machen ... und es läuft ja nix davon. je länger ich warte, desto mehr Teileanbieter kommen auf den Markt und desto mehr Erfahrungen gibts mit den Einzelgenehmigungen. Preis ist erstmal Nebensache ... das wird ein unbezahlbares Vater-Sohn-Projekt emoji

1
  •  maider187
19.7.2017  (#6)
Schau mal ob es den Prikrill oder so noch in NK gibt. Hat früher alle Vespas aus dem Bezirk repariert oder auch der Mulzet. Der ist noch einer von der alten Schule

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#7)
Mulzet in gloggnitz hab ich schon rausgeschrieben ben, den prikill kenn ich gar nicht- ist das eine Firma gewesen? 🙄

1
  •  maider187
19.7.2017  (#8)

zitat..
stecri schrieb: ist das eine Firma gewesen? 🙄


ja, der Sohn von ihnen war mit mir in der Schule aber keine Ahnung ob es den noch gibt. super wäre wennst an Vespaschrauber findest emoji emoji

1
  •  maider187
19.7.2017  (#9)
aber was willst genau machen?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#10)
Voll fahrtauglich bzw pickerl-tauglich machen.
Zuletzt 1990 gestartet.
Bremsen checken, Tachometer ist kaputt, evtl bisl tunen 😆🤗

1
  •  maider187
19.7.2017  (#11)
Das solltest alleine auch zusammenbringen... Tunen wird eher schwierig. Auspuff,Vergasser oder größeres Häferl... Sprich mehr ccm 🤔😇😂😁

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#12)
Warst du früher ein zangler?
Ich nämlich net 🙄

1
  •  maider187
20.7.2017  (#13)

zitat..
stecri schrieb: Warst du früher ein zangler?


a bissl emoji

1
  •  django
  •   Bronze-Award
20.7.2017  (#14)
Ich kann dir den Hr. Kugler Franz in Steinbrunn empfehlen, dass ist in der Nähe vom Landessportzentrum. Dort habe ich meine Puch SG50 herrichten lassen, die läuft seither wie ein Glöckerl emoji

Ein Pionier mit hunderten wirklich uralten Motorrädern in seiner Halle. Da ist schon der Besuch ein Erlebnis.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
20.7.2017  (#15)
Danke django für den Tipp 🤗

1
  •  maider187
20.7.2017  (#16)

zitat..
django schrieb: Ein Pionier mit hunderten wirklich uralten Motorrädern in seiner Halle. Da ist schon der Besuch ein Erlebnis.


so einen brauchst... Top Mann, habe ich auch schon gehört nur ist mir der Name nimmer eingefallen >:(

1
  •  django
  •   Bronze-Award
20.7.2017  (#17)

zitat..
maider187 schrieb: o einen brauchst... Top Mann, habe ich auch schon gehört nur ist mir der Name nimmer eingefallen


Denke das er nach wie vor Aktiv ist. Hab ich von einem Freund empfohlen bekommen dem er ein altes Puch Motorrad komplett restauriert hat. Waren nach mir auch noch ein paar Freunde dort mit kleineren und größeren Problemen die sonst keiner lösen konnte. Ein bissl Zeit solltest auf jeden Fall einplanen wenn du dort hin fährst emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
20.7.2017  (#18)
ist der auch preislich im rahmen? was hat dein freund für die retaurierung gezahlt.
stress hab ich ja keinen emoji

1
  •  django
  •   Bronze-Award
20.7.2017  (#19)
Das weiß ich leider nicht, da müsste ich ihn fragen wenn ich dran denke. Also bei meiner war es definitiv preislich im Rahmen, ist sogar mit Rechnung da er ja das Pickerl auch macht. Ein anderer Freund hat sich eine MV herrichten lassen, der hat auch nicht sonderlich viel bezahlt.
Verrechnet jetzt nicht jede Arbeitsstunde sondern iwie das Gesamtpaket. Ist doch mehr Hobby denke ich, denn viel bleibt da als Stundenlohn nicht übrig.
Er sagte zu mir sehr oft, dass ich mir doch lieber irgendeinen blöden neuen Roller kaufen soll anstatt mein Geld in sowas altes zu stecken :-D

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo django, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.7.2017  (#20)
@2moose: halt mich am laufenden mit deinem altes modern tunen am laufenden bitte- vielleicht häng ich mich da an dann mir der daisy.
Jetzt schau ich mal dass ich sie normal fahrtauglich mache und in Zukunft wäre dieses elektronisieren schon a abgefahrene Idee

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neuer WLAN-Router