« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· "Druckverlust" FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hipfi
25.9. - 28.9.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wir haben gestern unsere Heizsaison begonnen (derzeit nur nachts, da bei 13° die AT AT [Außentemperatur]-Abschalttemperatur liegt). Heute beim Fotos durchsehen habe ich gesehen, dass wir am 28. Dezember letzten Jahres ziemlich genau 1,2 Bar bei der FBH FBH [Fußbodenheizung] hatten. Heute habe ich gesehen, dass dieser bei rund 1,1 Bar liegt.

Sollte man sich darüber Gedanken machen oder liegt dies im Rahmen der normalen Ausdehnung? Leider findet man sehr viel zu Druckverlusten >0,5 Bar, aber wenig darüber, wie sich der Druck verändert aufgrund von laufenden Pumpen, Temperatur des Wassers, ....

Wie seht ihr das?

Lg 

  •  Deep
  •   Bronze-Award
28.9.2022  (#1)
Du findest dazu nix, weil das zu 99% durch Temperaturschwankungen und damit Ausdehnung verursacht wird.

1
  •  hipfi
28.9.2022  (#2)
Danke für die Antwort. 
Dann nehme ich das hin und bin deutlich beruhigter..

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PANASONIC AQUAREA - Anschluss Raumthermostat