« Heizung, Lüftung, Klima  |

Druckabfall Rohre Bodenheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holzfan15
  •   Bronze-Award
11.7.2017 0
0
Hallo zusammen,

Wir haben vor 3 Wochen den Estrich bekommen und in der Zwischenzeit wurde innen der Trockenbau ausgeführt.

Vor Estrich-Einbringung wurde ein Luftdichtheitstest der Installationsfirma durchgeführt. Das Manometer bewegte sich über einige Tage keinen mm -
Nun habe ich auch schon länger nicht auf das Manometer gesehen, ich glaube gleich nach Estrich Fertigstellung habe ich es kontrolliert und es war OK.
Beim Trockenbau wurden ja jetzt auch einige Blech Schienen am Estrich Rand montiert (mit Schrauben versteht sich) und da wollte ich sicherheitshalber mal nachsehen, ob eh alles passt: Und jetzt gerade der Schreck: 0,0 bar.

Wir werden gleich morgen die Firma kontaktieren - Ich hoffe, dass das gewollt ist. Allerdings muss man dazusagen, dass die Installationsfirma in der Zwischenzeit nicht vor Ort war. PANIK... ;(

Nun habe ich auch gelesen, dass egtl. vor Estrich lt. ÖNORM Wasser hätte eingebracht werden müssen in die Rohre - Vermutlich um Leckagen leichter zu finden oder welchen Grund könnte das haben?

Wird eine spannende Zeit die nächsten Tage.
Poste News, sobald ich welche habe.

Aber wenn es wirklich wo undicht sein sollte, sag ich nur: Schöne Sch...


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mapress zu Mepla, Heizung und Kühlung