« Forum für Sonstiges  |

Drehbarer Fahnenausleger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bumblebee1980
26.1. - 3.2.2013
3 Antworten 3
3
Hallo, wer hat Ideen für einen kleinen (Für Spielturm) drehbaren Fahenausleger zum selber bauen? Habe schon einiges probiert. zB Alurohr und oben eine 90 Grad gebogene Eisenstange rein, ist einfach und dreht sich auch mit dem Wind mit.... wenn da nicht nach einiger Zeit dieses Quietschen wäre. Wenn die Materialien neu sind hält es ein paar Wochen und dann quietscht es bei jeder Drehung. Habe auch schon die Stange mit Kunststoff versehen... Bringt auch nicht viel.

Wie funktioniert das bei den "Großen" Fahenmasten mit Drehausleger?

Hat wer einen Vorschlag?

Danke

  •  zed
27.1.2013  (#1)

zitat..
Wie funktioniert das bei den "Großen" Fahenmasten mit Drehausleger?


so daß sie quietschen. (Zumindest sowohl der früher in der Kaserne, als auch der vorm Genossenschaftsgebäude)

zitat..
Hat wer einen Vorschlag?


Ein Lager?




1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#2)
Was ist... wennst ein altes Fahrradl zersägst und an die Lenkstangenaufhängung was anschweißt?

lg, Wolfgang

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
3.2.2013  (#3)
@bumble - Das ist genau das richtige Einsatzgebiet für ein Kugellager :)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Urinal oder nicht Urinal...