« Heizung, Lüftung, Klima  |

Dreambox mit orf Karte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  katzimaus
21.8.2014 - 9.1.2016
42 Antworten 42
42
Hallo

Habe eine Dreambox.
Leider funktioniert die neue Karte von ORF nicht mehr.
Kann mir jemand helfen.

Lg

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
21.8.2014  (#1)

zitat..
katzimaus schrieb: Kann mir jemand helfen.


Ja, ich!

Welche Box?
Welches Betriebssystem?
Welcher CAM (Emulator)?



1
  •  katzimaus
22.8.2014  (#2)
Dm 500
Gemini Projekt
CCcam

Danke


1
  •  streicher
22.8.2014  (#3)
Ich kenne es zwar nur von der VU+, aber das wird wohl ähnlich sein.
Wennst SCAM verwendest solltest gar nichts konfigurieren müssen.


1


  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
22.8.2014  (#4)

zitat..
katzimaus schrieb: Dm 500
Gemini Projekt
CCcam


Die DM 500 (Enigma 1), oder DM 500HD (Enigma 2)



1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
22.8.2014  (#5)

zitat..
streicher schrieb: Wennst SCAM verwendest solltest gar nichts konfigurieren müssen.


Man muss auch bei CCcam nichts konfigurieren.
Bei Stand Alone Boxen ist es beinahe egal, welcher EMU verwendet wird, würde da sogar eher zu MGcam greifen, weil diese die Karte auch updatet.
CCcam hat aber bei einem Netzwerk Vorteile.


1
  •  zed
  •   Bronze-Award
23.8.2014  (#6)
Nimm die aktuelle OSCam, und schalt dort das CCcam Protokoll ein. Richtig konfiguriert kann OSCam auch AU

1
  •  Executer
  •   Bronze-Award
23.8.2014  (#7)
Ich habe die Vu+ und verwende Scam, funktioniert tadellos.

1
  •  katzimaus
23.8.2014  (#8)
Ich verstehe nur Bahnhof
Habe die Dreambox 2007 gekauft und sie hat bis jetzt funktioniert.

@new_projekt
Ist eine 500 ohne HD
Emailadresse habe ich dir geschickt

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo katzimaus, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
23.8.2014  (#9)
Okay, na dann..

Es gibt viele Möglichkeiten die Karte zum laufen zu bringen.
Bleiben wir bei der CCcam.
Ich habe dir zwei Dateien gesendet, bitte irgendwo abspeichern.

Hier die Anleitung.

Karte muss freigeschaltet sein und mit dem Chip nach unten in der Box stecken.

Verbinde die Box mit deinem Rechner via Netzwerkkabel.
Gib im Dateiexplorer, oder deinem Browser folgendes ein.
ftp:// IP Adresse deiner Box (findest unter Menü/Einstellungen/Expert/Netzwerk)
Eventuell deine Firewall deaktivieren, wenn es nicht klappt.
Sobald du eine Verbindung hast, gibt Benutzer und Passwort ein.
Wenn du es nicht geändert hast also root und dreambox
Kopiere dann die beiden Dateien von mir in das Verzeichniss
Var/Temp
Du kannst die Verbindung dann trennen.

Nun drücke die blaue Taste auf der Fernbedienung, wähle Addons und installiere mit manuell Installieren zuerst die Configdatei, danach die CCcam.

Drücke nun noch einmal die blaue Taste und wähle ganz oben mit den Pfeiltasten die CCcam 2.3.0 aus und starte die Cam mit der grünen Taste.
Es werde hell!

Um diese Einstellungen zu speichern, starte die Dream aus dem Menü neu (Menü/Ausschalten/neu Starten)

Viel Spass

2
  •  katzimaus
23.8.2014  (#10)
Vielen vielen Dank
Es hat auf Anhieb funktioniert.
Das nenne ich eine Anleitung.

1
  •  zed
  •   Bronze-Award
25.8.2014  (#11)
@New_Projekt

Hm, CCcam alleine kann aber nach wie vor kein AU oder?

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#12)
Nö,die CCcam kann keine Karte updaten.
Dürfte auch nicht erwünscht gewesen sein.



1
  •  tom79
18.1.2015  (#13)
Hallo,
hab das selbe Problem mit meiner DM600pvr.
@New_Projekt,
kannst du mir das CCcam 2.3.0 ebenfalls zukommen lassen?

Danke!


1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
19.1.2015  (#14)
Hab dir die beiden Dateien mal geschickt.

Sollte das Problem erst kürzlich aufgetreten sein, wo dann plötzlich ORF nicht mehr emuliert werden konnten, dann könnte auch ein anderes Problem vorliegen.

Symtom hierfür wäre, das der BER Wert bei ORF Sender nicht auf 0 bleibt.
Hier hilft dann ein Sendersuchlauf.
Sollten nach einem automatischen Sendersuchlauf die Sendernamen nicht richtig angezeigt werden, dann einfach auf einen ORF Sender schalten und einen manuellen Sendersuchlauf auf diesem Transponder starten.
Hatte erst am Samstag dieses Problem.


1
  •  gandalfw4
29.1.2015  (#15)
Hallo,
habe auch dasselbe Problem mit meiner DM600pvr.
@New_Projekt,
Bitte kannst du auch mir das CCcam 2.3.0 zukommen lassen?
Vielen Dank


1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
29.1.2015  (#16)
Gerne!
Du müsstest mir aber deine Mailadresse zukommen lassen, oder diese in deinem Profil hinterlegen.


1
  •  gandalfw4
29.1.2015  (#17)
@New_Projekt
Wie kann ich dir meine Mailadresse zukommen lassen ohne diese hier gleich zu veröffentlichen?

1
  •  gandalfw4
29.1.2015  (#18)
Ich finde keine Möglichkeit, dir eine PN zukommen zu lassen.


1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
29.1.2015  (#19)
Ich habe in mein Profil eine Mailadresse eingefügt..

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
30.1.2015  (#20)
Nur mal so eine Frage. Sollte das nicht im Feed zu finden sein?


1
  •  swagger
2.2.2015  (#21)
Hallo,

Ich hab eigentlich alles versucht meine DM500+ wieder Hell zu machen (neue ORF Karte vor ein paar tagen gekommen) jergendwie klappt es nicht. wäre möglich mir auch cccam 230 per mail zu schicken?
Danke

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next