« Baurecht  |

Drainage- und Regenwasserableitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
4.10.2011 1
1
Hallo,

folgende Situation: Ältere Landwirtschaft in NÖ im Grünland. Derzeit versickert das Regenwasser in den Wiesen.

Nun ist es so, dass ein Stück Wiese und eine Halle drainagiert werden müssten und auch das Regenwasser irgendwie gebündelt und ordentlich abgeleitet werden soll.
Kann ich diese Wässer in zum Grunstück gehörigen Gräben (nur zeiteise wasserführend) ableiten?
Wäre toll wenn mir jemand die grundsätzlichen rechtlichen Rahmenbedingungen darstellen könnte.

MfG
Franz

  •  creator
  •   Gold-Award
4.10.2011  (#1)
wo gehen die gräben hin? - auf ein anderes grundstück - dann erübrigt sich die frage mit klarem hausverstand, der die gesetzeslage schön nachvollzieht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Errichtung Garage in Schwechat