« Forum für Sonstiges  |

Dosen/Auslässe nach Putzen wiederfinden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Traumafreak
25.9. - 28.9.2015
10 Antworten 10
10
hallo!

habe eine blöde frage; habe letzte woche den innenputz gemacht und alle wände penibel genau fotografiert, nur auf die decken habe ich vergessen...
gibt es einen trick wie ich meine ganzen winzig kleinen deckenauslässe wiederfinde?
putz ist über 1 woche oben....
die dosen an den wänden sind eh kein problem...
vielleicht hat wer einen tipp für mich , danke!

  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.9.2015  (#1)
mit der einziehfeder von innen dagegen klopfen.
wenn nur putz drüber ist kannst du den dann eh mit dem knöchel einklopfen ... emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.9.2015  (#2)
1mm bohrer in die akkubohrmaschine. Durch den putz bist gleich und den unterschied ziegel und zeitung spürt man gut. Loch ist so klein, dass das beim malen wieder zu geht.

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
26.9.2015  (#3)
Hänge mich auch hier drann.

Tja, wenn man manche Dosen nicht findet, hat man dann lustige Fingertapser an der Wand. Habt ihr ne Idee wie ich diese, am besten ausbessere?

Natürlich haben wir mittlerweile schon längst ausgemalen und übersehen. Was denkt ihr ist die beste Idee diese auszubessern?

lg

1


  •  atma
  •   Gold-Award
26.9.2015  (#4)
Glatter oder rauer putz?


1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
26.9.2015  (#5)
Rauer Putz

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.9.2015  (#6)
Mit spachtel einige mm wegkratzen, innenputz glatt auftragen und mit groben pinsel struktur reinmachen. Dann drübermalen.

1
  •  Traumafreak
27.9.2015  (#7)
hab bis auf 1 alle gefunden (mit fotos von der decke vorm betonieren und hammer). nur 1 find ich nicht, hab schon ca 30cm putz herunten... 😐😐😐
kann man den gz31 (gipszementputz) eh mit der hand dort wieder drüberreiben (is ein reibputz)????

1
  •  atma
  •   Gold-Award
27.9.2015  (#8)
Ja kannst, aber nimm doch die bohrmaschine, das ist weniger invasiv.

1
  •  AnTeMa
27.9.2015  (#9)
Elektrodosen wiederfinden - Kabelenden isolieren, Kabel einziehen und mit Leitungssuchgerät nachgehen.

Oder dünnen Plastikschlauch am Ende verstopfen- Stopfen hineinschieben- etwas Wasser oder verdünnte Tinte einfüllen- äußere Ende verstopfen- Schlauch bis zum Ende hineinschieben -
dann kräftig hineinblasen, ggf mit Kompressor und sehen wo sich Feuchtigkeit zeigt.

Bessere Meßgeräte (von zB Bosch) finden aber auch Hohlräume- ggf Gerät ausleihen

Andreas Teich

2
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
28.9.2015  (#10)
ich hab auch gespart und mir nicht die putzdeckel mit diesen fähnchen gekauft. hilft jetzt vielen nicht mehr, anderen in zukunft jedoch möglicherweise schon. zeitung stopfen kostet nichts und wurde schon immer so gemacht, mit den kleinen fähnchen hat man aber den luxus nicht nach dem suchen unmengen von dellen im neuen putz zu haben.
z.b.:
2015/20150928965495.JPG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BAU2014, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Motorsäge- längere Stillstandszeiten