« Forum für Sonstiges  |

Doppelstabmattenzaun um den runden Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
17.5. - 24.5.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Frage zur Ausführung:
ich muss unseren runden Pool umzäunen (siehe Skizze).
2017/20170517199037.jpg
Jetzt muss ich bei jedem Steher die poolzugewandten Horizontalstäbe einschneiden und die poolabgewandten Horizontalstäbe dann biegen. Das würde jedoch bedeuten, dass bei der Befestigung am Steher nicht beide Horizontalstäbe sondern nur einer (der äußere) zur Verfügung steht. Funktioniert die Klemmung trotzdem oder muss ich die Matten ca. 15cm vor dem Steher einschneiden und dort biegen um im Steherbereich beide Horizontalstäbe zur Verfügung zu haben?

Ich hatte auch schon überlegt, anstatt der normalen Steher überall Ecksteher zu nehmen. Der Winkel zwischen den Matten beträgt 115° - also eine Abweichung zur Pfostenklemmung von je 32,5°. Bei Verwendung eines Eckpfostens wäre die Abweichung nur je 12,5°. Bei den beiden Torpfosten wäre es komplett egal da ich hier einen "Mattenwinkel" von 135° habe (also je 22,5° pro Seite beim Normalpfosten wie auch beim Eckpfosten).

Hatte irgendwer auch schon mit so einer Situation zu tun oder hat jemand einfach gute Ideen dazu?

  •  ernsthappel
23.5.2017  (#1)
Normaler Maschendrahtzaun - hallo,
wir haben einen normalen maschendrahtzaun verbaut, wobei wir die steher in einem betonbett in die erde gesetzt haben, darüber erde und rasen angesät und man sieht nichts. wenn die Kids alt genug sind, kommt der zaun weg und das wars.....
den maschendrahtzaun mit absperrbarer türe habe ich im bauhaus gekauft ~ 120 euro mit einigen metern maschendrahtzaun und stehern.
lg
eh

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ernsthappel, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#2)
Wird das nicht mit dem Spannen etwas schwierig? Welchen Pfostenabstand hast du?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenaufbau & Gefälle