« Bauplan & Grundriss  |

Doppelhausanlage - Teil 2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Diplom_arbeit
21.8. - 29.8.2016
15 Antworten 15
15
Hallo Leute
Es hat sich einiges getan bei unserem Projekt. Alles In Allem sind wir jetzt schon ziemlich zufrieden mit dem Gesamtkonzept - bei ein paar Kleinigkeiten sind wir uns noch nicht sicher und würden uns auf eure Meinung dazu freuen:
- Wie findet ihr die Anordnung der Badezimmereinrichtung?
- Ist der Technikraum zu Schmal (145cm)
- Würdet ihr die Speis breiter machen, damit man besser an den Regalen vorbei
kommt (85cm)


2016/20160821385677_th.PNG


2016/20160821204982_th.PNG


2016/20160821433742_th.PNG


2016/20160821120021_th.PNG


2016/20160821814692_th.PNG

Natürlich ist auch andere Kritik wie immer herzlich willkommen
Bin gespannt auf eure Kritik und weitere Verbesserungsvorschläge ;)

  •  utes
  •   Silber-Award
21.8.2016  (#1)
gelungen :) ich würde - wenn ich dein haus bauen würde- die speis weglassen (wäre mir zu eng) und die Küche erweitern.
weiters im OG einen Balkon haben wollen. nachdem da ja Türen sind dürfte das ja kein problem sein .

technik- kommt drauf an was hinein soll. da wir Nahwärme haben braucht die Heiztechnik bei uns keine 2 qm2.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.8.2016  (#2)
gefällt mir gut. je nach heizungsform ist der technikraum evtl a bisserl eng.
sonst find ich den plan echt gelungen!
viel erfolg bei eurer arbeit :)

1
  •  Diplom_arbeit
21.8.2016  (#3)
Danke Utes :)
Ja Speis weglassen wäre eine Möglichkeit -
Wir haben uns letztendlich gegen einen Balkon entschieden, da mehr gegen (optisch ansprechende Trennung zum Nachbar schwierig, teuer, wird wahrscheinlich nicht so oft verwendet)
In den Technikraum sollen Wärmepumpe (wir liebäugeln mit einem Grabenkollektor) sowie Boiler und sonstige Standardeinrichtung die in einen Technikraum gehört, aber ich denke auch dass die Größe reichen sollte ;)

1


  •  utes
  •   Silber-Award
21.8.2016  (#4)
macht ihr dann einen französischen Balkon?
wo kommt die WM/Trockner hin? in den Keller? dann denk an einen wäscheabwurfschacht. wäsche von oben in den Keller zu tragen ist mühsam- es reicht wenn man die fertige dann nach oben tragen muss.

1
  •  Diplom_arbeit
21.8.2016  (#5)
Ja ein französischer Balkon kommt wie auf dem 3D Bild
Waschmaschine ist im Bad im EG - das eckige Kastl links unten neben der Dusche
An einen Abwurfschacht haben wir zwar nicht gedacht aber es wäre einer möglich vom Bad im OG zum Bad im EG

1
  •  utes
  •   Silber-Award
21.8.2016  (#6)

zitat..
Diplom_arbeit schrieb: An einen Abwurfschacht haben wir zwar nicht gedacht

ich würde meinen nicht missen wollen. es ist net lustig jedes teil nach unten zu tragen. kostst ja fast nix und ist sehr praktisch

1
  •  Diplom_arbeit
27.8.2016  (#7)
Eine wichtige Frage (was den Grundriss betrifft) an euch hätte ich noch bezüglich des Kellers:
2 große Räume oder 3 "normale" Räume
1 Raum davon wird bestimmt als Abstellraum verwendet werden, der/die andere(n) nach Belieben


2016/20160827730372_th.PNG


2016/20160827923579_th.PNG


1
  •  babsi15at
27.8.2016  (#8)
Ich würde 2 große machen. Mit einer Leichtbauwand kann sich das ja der Kunde bei Bedarf selber abtrennen wo er es gerade braucht.

1
  •  Richard3007
27.8.2016  (#9)
Außerdem eignet sich der 28qm Raum hervorragend für eine Kellerbar.

1
  •  Diplom_arbeit
28.8.2016  (#10)
Vielen Dank
Zwei große Räume machen bestimmt mehr her als 3 kleinere
Würdet ihr im großen 28 m² Raum 2 Fenster oder 3 Fenster machen (das eine Fenster wie bei den geteilten Räumen auch dazu)
Nicht dass es dann zu dunkel wird

1
  •  babsi15at
28.8.2016  (#11)
Ja, würde ich sicherheitshalber trotzdem machen, falls es dann jemand abtrennen möchte.

1
  •  utes
  •   Silber-Award
29.8.2016  (#12)
mach das 3. fenster . dann kann die Wand/Türe ja immer noch optional angeboten werden.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#13)
ich würd ebenfalls 3 fenster machen und nur 2 räume.


1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#14)

zitat..
babsi15at schrieb: Ich würde 2 große machen. Mit einer Leichtbauwand kann sich das ja der Kunde bei Bedarf selber abtrennen wo er es gerade braucht.


zitat..
Diplom_arbeit schrieb: Nicht dass es dann zu dunkel wird

3. Fenster

1
  •  Diplom_arbeit
29.8.2016  (#15)
Vielen Dank ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um eure Meinungen zu Grundrissen