« Heizung, Lüftung, Klima  |

Dokumente,... zur Heizungsanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  crispyduck
10.3.2017 0
0
Hallo,
Weiß vielleicht jemand welche Unterlagen man von seinem Installateur/FTH Firma zu seiner Heizungsanlage bekommen sollte?

Also wir haben seit 1,5 Jahren eine Vissmann Luft-Wasser WP WP [Wärmepumpe] in unserem FTH FTH [Fertigteilhaus] verbaut.
WP war beim Haus dabei und wurde nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch von einem Installateurbetrieb inkl. FBH verbaut und von Vissmann in Betrieb genommen.
Der Heizkreis wurde angeblich auch mit aufbereitetem Wasser gefüllt.
Nun haben wir vor einigen Wochen ein Fläschchen vom Installateur bekommen um eine Heizungswasser Probe für eine Untersuchung nach ÖNORM H 5195-1 zu nehmen (alle 2 Jahre).
So weit so gut. Nun sind aber auf der Flasche auch einige Dinge zum ankreuzen/ausfüllen wie z.B. inhalt in Liter, aufbereitet,...
Nun ist mir erst jetzt aufgefallen das wir zu unserer Heizung ausser den Vissmann Bedienungsanleitungen eigentlich keine Daten habe.
Sollte es nach ÖNORM nicht auch ein Anlagenbuch geben?
Was für daten sollte man von seinem Installateur zu seiner Heizung bekommen?
Und welche unterlagen sind verpflichtwnd und z.B. in NÖ vorheschrieben?
Danke,
Crispyduck


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Installationstipps für KNV 1155-6 PC?