« Pflanzen- & Garten  |

Distelplage - Fertigrasen oder anbauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
3.4. - 6.4.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wir haben vor dem Winter die Erde planiert, leider haben wir jetzt eine ziemliche Distelplage, da offensichtlich alte Distelwurzeln eingegraben wurden. Die sind 30cm tief, also keine Chance die wirklich zu entfernen.

Jetzt waren wir der Meinung es wäre besser Fertigrasen zu verlegen, weil hier die Disteln nicht so leicht durchkommen, bzw früher gemäht werden könnte.

Gärtner meint es ist nicht so viel Unterschied und Samen ist billiger. Darüber hinaus liefert Richter Rollrasen derzeit nicht, man kann nur selbst abholen und das auch nur nach Vorauszahlung. Auf das Risiko (in 5% der Fälle passt die Qualität nicht) möchte er nicht eingehen.

Was sagt Ihr dazu?

  •  Dirm
3.4.2020  (#1)
Hi,

Schwager hat damals Rollrasen genommen. 400qm. Ging überraschend schnell zu verlegen und ist gut angewachsen.

Mit Samen musst halt auch planieren, ev nach sähen, ... 


1
  •  mackica
  •   Gold-Award
6.4.2020  (#2)
von wem hat er den Rollrasen bezogen? 
Kennt jemand Mayer Fertigrasen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niveau für Rasenanbau