« Hausbau-, Sanierung  |

Diplomarbeitsthema

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  styx2063

2 Antworten 2
2
Hallo,
Bin ein Architekturstudent und die Diplomarbeit steht vor der Tür. Ich möchte mich mit PassivHolzhäuser beschäftigen. Bei der genauen Themenstellung bin ich mir jedoch nicht sicher.

Gibt es vielleicht offene Fragen, Probleme, Ideen oder Sonstiges auf diesem Gebiet, wo es nötig wäre, sich genauer damit auseinander zu setzten? Das kann technischer, konstruktiver wie auch energetischer Natur sein.

Würde mich sehr über Anregungen eurerseits freuen.

Mfg

  •  Gast renate
31.8.2005  (#1)
die sache mit der speichermasse ... dass holz angeblich keine/schlechte speichermasse hat und beton durch nichts ersetzt werden kann. anlesetip, wenn du das buch noch nicht kennen solltest, Erwin Thoma: "Für lange Zeit"
Leben und Bauen mit Holz - alte Weisheiten für moderne Technologien.

siehe auch http://www.thoma.at

1
  •  Josef
31.8.2005  (#2)
Massivholz! - etwas Info auf www.klh.at und http://www.santner-holz.at/; vor allem das etwas geheimnisumwitterte santner thermoline-Element wäre vielleicht einen diplomarbeitswürdigen Blick wert. Einfluss von Holz im Innenraum und als massives Element auf Feuchtigkeitsausgleich ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasbrennwertgerät, Haizraumtür F60?