« Pflanzen- & Garten  |

Dipladenie überwintern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.10.2021 1
1
Wer kann mir von Erfahrungen im Überwintern von Dipladenien berichten?

Wir haben seit heuer zwei sehr schöne Exemplare. Meinen Recherchen nach halten diese Temperaturen bereits unter +8°C nicht mehr gut aus - bei uns sollen heute Nacht die Temperaturen auf 2-3°C fallen. Bei uns stehen die Pflanzen sehr geschützt: O-seitig, unter einem Vordach, ganz bei der Hausmauer bzw. direkt vor den Glasseitenteilen der Haustür. Für heute Nacht haben wir mal zwei Gelbe Säcke zu improvisierten Schutzhauben umfunktioniert. 

Der Hintergrund meiner Fragen: Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich Pflanzen 6-8 Monate in der Garage überwintere, und die das wirklich aushalten.

  •  atma
  •   Gold-Award
8.10.2021  (#1)
Ich hab noch nie eine überwintert. Schwiegermutter hat die an einem geschützten Standort und schneidet die im Herbst ab, im Frühjahr treibt die dann wieder an. Meine haben das auf die Weise noch nie überlebt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Liguster Krankheit