« Forum für Sonstiges  |

dielenrestln

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  atma
  •   Gold-Award
17.8. - 5.9.2016
31 Antworten 31
31
hi,

uns sind so um die 70 stk mit einer länge von 50-70cm (bunt gemischt) übrig geblieben. wollt euch mal nach ideen fragen, was man aus den restln noch machen könnt?

stockerl / bankerl werden wir auf alle fälle machen.
insektenhotel muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit den dielen angeh.

habt ihr noch weitere ideen?

  •  Richard3007
17.8.2016  (#1)
Wie stark sind die Dielen. Ab 3cm würde sich eine Kräuterpyramiden ausgehen. 3 stöckig. Also einfach nur 4 ecke machen und das nächste versetzt auflegen:

2016/20160817202693.JPG

oder für fortgeschrittene emoji :

2016/20160817759074.JPG

2016/20160817658671.JPG

Da würde sich durchaus auch eine 4-5 stöckige ausgehen.



1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.8.2016  (#2)
3cm dick, 13,5cm breit
aber die längsten stückln sind halt so 80 cm
der grossteil is so um die 55

1
  •  Richard3007
17.8.2016  (#3)
Na passt doch wunderbar für die erste Variante!
du benötigst pro Pyramide je 4 Stk.
70cm
50cm
35cm

Dann hast im obersten noch immer 29cm Innenmaß da gehen sich auch noch 2-3 verschiedene Kräuter aus.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
17.8.2016  (#4)
stimmt. gute idee. muss ich nur noch schauen, dass ich meine kräuter teilen kann (die meisten haben schon an durchmesser von 1m)

bleiben noch knapp 60 stk brettln... ;)
für meine bankerln brauch ich 8 und das insektenhotel schätz ich auch mal so 8 stk... es werden weniger. *gg*
pflanzentröge sind mir noch eingefallen (brauch ich zwar eigentlich nicht, aber egal).



1
  •  Richard3007
17.8.2016  (#5)
machst halt 2 Kräuterpyramiden bekommst ja eigentlich nur 10 Pflanzen unter. Die haben ja nicht viel Platz zu wuchern.
Ich werde mir auch 2 so Dinger aus meinen Restln passen. Ich habe aber 50x50 vom Hochbeet und 32er Dielen vom Terrasse übrig, wie viel es wird weiß ich noch nicht. Montag kommt der Tischlermeister und macht erst die Terrasse.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
17.8.2016  (#6)
Rückwand aus Holz im slzi (hinterm Bett )emoji emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#7)
Na... Des muss ma dann ja auch staubwischen...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#8)
na geh - max oben den rahmen - schaut aber sicher top aus -
wir machen sowas emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#9)
wir haben alles sehr geradlinig und eher puristisch im haus. keine deko ausser einigen wenigen pflanzen. keine vertäfelungen, nichts auf kastln liegen. es muss alles schnell gehn beim sauber machen. ich hab die zeit nicht um irgendwelche rillen lange abzuwischen.

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
18.8.2016  (#10)
Ich werde aus meinen Restln eine kleine Sitzbank machen. Die wird draußen im überdachten Eingangsbereich zum Schuhe an/ausziehen dienen.

Mit den kleineren Terrassenholzrestln werde ich Einfassungen für Blumentöpfe machen. Die stehen dann stabiler und passen perfekt auf die Terrasse!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#11)
Was für Holzart und Massivholzdielen oder Parkettdielen?
http://www.energiesparhaus.at/forum/36765

Hab auch im SZ damit ne Wand verkleidet. Für aussen sind die aber nicht brauchbar.

1
  •  Richard3007
18.8.2016  (#12)
Ich habe verstanden, das es sich um Terrassendielen handelt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#13)
wpc dielen von der terrasse ;)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#14)
aso- na dann nehm ich das mitm slzi zurück emoji
innuendo - bitte Foto von deiner Holzwand !!!!emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#15)
Bitte sehr.

2016/20160818804057.JPG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#16)
sieht sehr gut aus!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#17)
Jaaaa genau - das meinte ich - so soll es sein emoji
Sehr fesch

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#18)
Sehr fesch, aber ich hätt ja Angst, dass sich da was Achtbeiniges einnistet.... und das auch noch im Schlafzimmer, wuuaah! atma, machts ein paar schöne Übertöpfe, Ableger deiner Kräuter rein und vertick sie hier im Forum emoji

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
19.8.2016  (#19)

zitat..
elanor schrieb: aber ich hätt ja Angst, dass sich da was Achtbeiniges einnistet


Vielleicht bin ich da schlecht informiert, aber warum sollten sich Spinnen gezielt IN dem Holz verkriechen (zumal ich keine Nischen oder Spalte am Foto erkennen kann)?

Im Garten findest du Spinnen vermehrt beim Holzstoß, aber das hat mit dem Nahrungsangebot zu tun und es besteht da glaube ich kein Zusammenhang mit der Holzwand im Schlafzimmer. Oder doch?

1
  •  Richard3007
19.8.2016  (#20)
Also die Spinnen würden sich in SZ in keiner Holzwand einnisten. Die hängen sich in die Ecken oder vors Fenster.
Sie suchen sich den strategisch besten Platz um möglichst viel Nahrung zu finden. Ich entferne auch keine Spinnen wenn sie draußen am Fenster sich ein Netz gesponnen hat. Sondern freue mich das diese Jäger meinen Insektenschutz unterstützen.
Ich hab mir sogar 2 Igel in den Garten geholt, damit diese mir die Schnecken fressen. Seit dem ich diese habe, habe ich fast kein Schneckenproblem mehr emoji.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#21)

zitat..
Richard3007 schrieb: Sie suchen sich den strategisch besten Platz um möglichst viel Nahrung zu finden. Ich entferne auch keine Spinnen wenn sie draußen am Fenster sich ein Netz gesponnen hat. Sondern freue mich das diese Jäger meinen Insektenschutz unterstützen.


*panik* emoji

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next