« Hausbau-, Sanierung  |

Dichtspachtel von Voranstrich gerissen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
12.9.2019 0
0
Hab leider gerade ein Problem,

wir haben vor einigen Wochen unseren Keller hinterfüllt und dabei die Noppenbahn mit Nägeln auf die oberste Patte gehäftet, damit sie an der Wand bleibt.
Wir sind dabei 1m unter Niveau geblieben, daher hab ich die nägel nicht gleich raus gezogen.
Leider hat es jetzt einige der oberen Platten von der Wand gerissen. :(
Man sieht also jetzt Punktuell den Voranstrich darunter.

Dass da ein Zug drauf kommt ist schon klar, aber was mir komisch vorkommt ist, dass es dabei die Spachtelung vom Voranstrich gerissen hat.
Sprich der Plattenkleber hält besser auf der Spachtelmasse als die Spachtelmasse am Voranstich.

Die Platten sind am ersten 1/2 Meter im Erdreich.
Jetzt frag ich mich, ob ich die Platten komplett runterreißen soll um die Spachtelung auszubessern oder ob da keine keine so großen Wassermengen zusammenkommen, dass da was passiert. Die Platten werden dann ja durch den Erdruck wieder an die Wand gedrückt.

Unser Aufbau war Isolan Voranstrich 1:1 mit Wasser und darauf Isolan Kellerdicht 2k gespachtelt. Drückendes Wasser kommt bei unserem Schottergrund nicht vor und schon garnicht so hoch.

Was meint ihr?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Materialien für Vliestapete?