« Fenster & Türen  |

Dichtbänder bei Garagenfenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
10.9.2012
4 Antworten 4
4
Unsere Garage steht komplett getrennt vom Haus und wird nicht geheizt.

Muss man bei dieser Konstellation auch innen und außen Dichtbänder montieren?

  •  bautech
10.9.2012  (#1)
Müssen tust gar nix... da unkonditioniert - hat keinen Einfluss auf EA EA [Energieausweis]-Werte.

Ich hab auch darauf verzichtet...

ng

bautech

1
  •  mpreis76
10.9.2012  (#2)
@bautech - Wir möchten drin auch Pflanzen überwintern.

Ich geh mal davon aus, dass die Dichtbänder keine wesentliche Auswirkung haben werden, was den gefürcheten Frost in der Garage ausmacht.

Hast du diesbezüglich Erfahrung?

1
  •  bautech
10.9.2012  (#3)
Kommt auf Ausführungsdetails anWerden die Fenster außen überputzt?
VWS ja / nein?
BoPla gedämmt?
Garagentor / Tür gedämmt / geschäumt?

Die Fenster und der Anschluß ist mMn für den Frost nicht unbedingt ausschlaggebend, da zählen andere Faktoren...

Das außen liegende Dichtband ist schlagregendicht und diffusionsoffen - evtl nur außen kleben zwecks Wasserdichtheit wäre auch eine Überlegung...

ng

bautech

1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
10.9.2012  (#4)
nachdem.. - ...ein sektionaltor (garagentor sind meist solche) kaum dicht zu bekommen ist, ist die garage ohnehin kein luftdichter raum. schau dass die fassadenbauer sauber anputzleisten setzen. meiner meinung nach wäre auch 3fach-glas für die garage übertrieben, aber oft wird es gemacht damit alle fenster auf der fassade optisch gleich wirken.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verhandlungsspielraum Fenster