« Küche & Küchengeräte  |

Detailfrage zur Küchenplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peepgame
8.7. - 9.7.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo

Ich frage mich, ob wir in unserem Küchenplan die Kücheninsel etwas weiter nach oben schieben sollten. Einerseits würde der kleine Durchgang mit 80 cm reichen, da hier voraussichtlich nicht oft durchgegangen wird. Andererseits frage ich mich, ob es dann nicht zu eng wird zwischen Küncheninsel und geöffneter Terrasentür. Kann es nicht abschätzen. Kann jemand helfen mit Erfahrungswerten?


2020/20200708525651.jpg

  •  atdada
8.7.2020  (#1)
Hallo,
wir haben bei uns einen Abstand von 1m zwischen Insel und Wand, das ist komfortabel zu gehen und wirkt nicht eng.


1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
9.7.2020  (#2)
Zum durch gehen reicht 70 cm auch, kann ich aus meiner Küche berichten. Optisch werden in diesem Fall bestimmt 80 cm gewinnen.

1
  •  Maarch
  •   Bronze-Award
9.7.2020  (#3)
Ich würd auf mind. 1 m gehen - optisch und aufgrund der Terassentür. Sonst wird's da eng davor, wenn mehr als eine Person da aktiv ist. Platz ist ja genug, um es großzügig aussehen zu lassen.
Es würd sich auch anbieten, die Insel mittig vor die Hochschränke zu setzen.

Was sagt denn der professionelle Küchenplaner? Ist da schon einer dran?
Architekten/Bauplaner planen tolle Sachen, aber bei der Küche sollte vorab wie beim Bad gleich ein Profi ran... 


1


  •  MissT
  •   Gold-Award
9.7.2020  (#4)
Wir haben in der Küche eine ähnliche Situation: Der Abstand zur Insel ist auf beiden Seiten 92cm, und das passt gut. Weniger würde ich allerdings nicht wollen. In diesem Sinne würde ich auch Euch empfehlen, den Abstand um 10-15cm zu erhöhen - ihr habt ja genug Platz. Die Terrassentür sehe ich so oder so als unproblematisch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchen Planung