« Photovoltaik / PV  |

der neue Feuerwehrschalter - besser?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Anisa
31.3. - 1.4.2011 1
1
Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen. Und zwar ist es jetzt eigentlich für die Photovoltaik-Dachbesitzer verpflichtend einen Feuerwehrschalter einzubauen?
Die zweite Frage ist, dass ich durch den Trubel in den Medien über den Feuerwehrschalter von Eaton angenommen habe, dass es der einzige ist mit dem man den Strom zum Dach abschalten kann. Nur dann hab ich gehört, dass es bisher auch irgendwelche Schalter gab mit denen man abschalten konnte. Was ist dann das besondere an dem neuen Schalter?

  •  Hansee
  •   Silber-Award
1.4.2011  (#1)
...der Vorteil den ich gegenüber einen normalen Notaus Taster/Schalter (ich nehme an das sind deine angesprochenen "anderen Schalter") erkennen kann ist, daß der Eaton bei Stromausfall/Abschaltung auch automatisch den DC Stromkreis auftrennt.

Dh. bei einem normalen manuellen Notaus Schalter, wenn die Feuerwehr den Storm abdrehen läßt, bleibt der PV DC Stromkreis trotzdem geschlossen, bis man eben manuell den Notaus betätigt, dh Feuerwehr muß im Haus irgendwo händisch den PV Abschalter umlegen/betätigen.

Beim Eaton trennt der halt automatisch, wenn das Haus von der Netzversorgung getrennt ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solarkonfig...