« Photovoltaik / PV  |

Der Dachwischer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  founder
13.5. - 15.5.2019
5 Antworten | 5 Autoren 5
1
6
Wenn ich Google "Photovoltaik Dachwischer" frage, denn bekomme ich eine Seite von meinem Buch in 1992.
Das kann es doch nicht wirklich sein.
Wer hat schon Dachwischer für Photovoltaik gebastelt, es aber nich veröffentlicht?

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
13.5.2019  (#1)
weil Dachwischer vermutlich kein Suchbegriff ist der jemandem einfällt der sein PV reinigen lassen will (hört sich für mich nach Dachschaden an).

eine Google Bildersuche nach "Photovoltaik reinigung" ergibt zig verschiedene Ausführungsvarianten von verlängerten Fensterreinigern, selbstfahrenden Robotern über Kranmontierte Bürsten...

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
13.5.2019  (#2)
Der Dachwischer, dachte zuerst du hast komische Nachbarn. 

Gib in mal bei Amazon PV Reinigung ein, da findest alles was man im privaten Umfeld braucht. 

Würde mich aber wundern wenn deine PV so stak verschmutzt, dass es Auswirkungen auf den Ertrag hat. In der Wüste, klar - aber nicht bei uns. 

1
  •  founder
14.5.2019  (#3)
Der Hauptzweck vom Dachwischer ist Schnee beseitigen, dies schon während es schneit, damit sich überhaut keine Schneeschicht auf der PV erst aufbauen kann.

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
15.5.2019  (#4)

zitat..
founder schrieb: Wenn ich Google "Photovoltaik Dachwischer" frage, denn bekomme ich eine Seite von meinem Buch in 1992.


 
Wenn ich Google "Photovoltaik Dachwischer" frage, denn bekomme ich keine Buchempfehlung, sondern bloss die Erkenntnis, dass Deine Eigenwerbung umfangreicher angelegt ist:

https://www.google.at/search?source=hp&ei=x3HcXJGCDND1qwG4-4W4Bg&q="photovoltaik+dachwischer"&oq=&gs_l=mobile-gws-wiz-hp.1.0.41.0.0..3807...0.0..0.0.0.......0...........1.DQVLhHUQLdQ

https://www.bauexpertenforum.de/threads/billigst-aber-mit-flatrate-komfort.105139/


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.5.2019  (#5)

zitat..
founder schrieb: Dachwischer...


was würde dir dein dachwischer nutzen wenn ich nicht den sonnenständer erfunden hätte?
emoji emoji emoji

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostal Plenticore Plus 8.5 - passender Stromzähler