» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

Der Dachwischer

5 Beiträge | 13.5. - 15.5.2019
Wenn ich Google "Photovoltaik Dachwischer" frage, denn bekomme ich eine Seite von meinem Buch in 1992.
Das kann es doch nicht wirklich sein.
Wer hat schon Dachwischer für Photovoltaik gebastelt, es aber nich veröffentlicht?

 
13.5.2019 13:34
weil Dachwischer vermutlich kein Suchbegriff ist der jemandem einfällt der sein PV reinigen lassen will (hört sich für mich nach Dachschaden an).

eine Google Bildersuche nach "Photovoltaik reinigung" ergibt zig verschiedene Ausführungsvarianten von verlängerten Fensterreinigern, selbstfahrenden Robotern über Kranmontierte Bürsten...
13.5.2019 20:51
Der Dachwischer, dachte zuerst du hast komische Nachbarn. 

Gib in mal bei Amazon PV Reinigung ein, da findest alles was man im privaten Umfeld braucht. 

Würde mich aber wundern wenn deine PV so stak verschmutzt, dass es Auswirkungen auf den Ertrag hat. In der Wüste, klar - aber nicht bei uns. 
14.5.2019 7:23
Der Hauptzweck vom Dachwischer ist Schnee beseitigen, dies schon während es schneit, damit sich überhaut keine Schneeschicht auf der PV erst aufbauen kann.


15.5.2019 22:08


founder schrieb: Wenn ich Google "Photovoltaik Dachwischer" frage, denn bekomme ich eine Seite von meinem Buch in 1992.


 
Wenn ich Google "Photovoltaik Dachwischer" frage, denn bekomme ich keine Buchempfehlung, sondern bloss die Erkenntnis, dass Deine Eigenwerbung umfangreicher angelegt ist:

https://www.google.at/search?source=hp&ei=x3HcXJGCDND1qwG4-4W4Bg&q="photovoltaik+dachwischer"&oq=&gs_l=mobile-gws-wiz-hp.1.0.41.0.0..3807...0.0..0.0.0.......0.........Q

https://www.bauexpertenforum.de/threads/billigst-aber-mit-flatrate-komfort.105139/
15.5.2019 23:14


founder schrieb: Dachwischer...


was würde dir dein dachwischer nutzen wenn ich nicht den sonnenständer erfunden hätte?


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum