« Forum zum Forum  |

Den Bug mit dem 21. Beitrag gibts ja

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2moose
  •   Gold-Award
18.3. - 2.4.2013
19 Antworten 19
19
immer noch emoji Beständigkeit ist was Schönes emoji

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.3.2013  (#1)
was ist - denn damit gemeint?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
18.3.2013  (#2)
Dass ich bei Diskussionen mit exakt 21 Beiträgen - die erste Seite nicht sehe ... derzeit ist es dieser da:


2013/20130318720042.JPG

http://www.energiesparhaus.at/forum/30611_2

Es gibt 21 Beiträge, ich seh aber nur 2. Muss erst das "_2" in der Adresse löschen, um alle Beiträge sehen zu können. Versierte user wissen eh, wie's geht ... aber die Neuzugänge?

1
  •  Breitfuss
18.3.2013  (#3)
Wie kommst du auf diesen Link? Wenn ich den anklicke sieht das bei mir zwar auch so aus aber im Forum finde ich diesen Link ja gar nicht. Also bei 21 Beiträgen gibt es nur 1 Seite (und somit keine Blättermöglichkeit auf eine zweite)

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.3.2013  (#4)
wenn der link wirklich so erscheint - wäre das tatsächlich ein bug der behoben gehört. Steht so ein Link irgendwo?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
19.3.2013  (#5)
Immer wenn man die Threads von - "Mein Forum" aus ansteuert
(Die Liste
"Threads, an denen ich mich beteiligt habe
mit neuen Antworten").

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.3.2013  (#6)


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
19.3.2013  (#7)
Jaaaa viiieeel besser! - Danke! emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.3.2013  (#8)
Na bestens! - emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#9)
Ist es eine Auswirkung der Bugbehebung, dass es nun - diese ganz neue Ansicht gibt: Sieben Seiten, man weiß nicht auf welcher man ist und sieht nur den Eingangsbeitrag:


2013/20130330800944.JPG

Nicht dass Diskussion lesenwert wäre ... aber es ist mir halt bisher nur bei der aufgefallen. Wieder mal von "Mein Forum" aus angesteuert, so schaut die URL dazu aus:
http://www.energiesparhaus.at/forum/30712_8#neu

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.3.2013  (#10)
Nur ein kleiner Nebeneffekt - Die Seite Nr. 8 gab es bis vor kurzem noch. Aufgrund einiger Regelverstöße wurden soeben 3 Beiträge entfernt, nun gibts nur mehr 7 Seiten. Der Link mit _8 ist somit nicht mehr aktuell und sollte auch derzeit nicht aufscheinen (außer es hat schon wieder jemand Beiträge in dem Thread hinzugefügt), zu dem Zeitpunkt des Screenshots hatte der Thread jedenfalls noch 8 Seiten.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#11)
Schade, doch kein Bug emoji - Danke für die rasante Beschreibung des Phenomäns! :)

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#12)
Kleine Anmerkung zur BeitragsentfernungUm solchen Effekten den Teppich unter den Fußen zu entfernen wäre es mMn sinnvoller eine Funktion einzuführen, die nur den Text und ggf den Titel des schäbigen Beitrages zu entfernen, nicht den kompletten Beitrag als solcher. Das würde auch die Threads weniger zerpflücken und man sieht, wer wo böse war. emoji

Also einfach ein "[Beitrag von der Redaktion entfernt, Verstoß gegen die Netiquette/Forumsregeln, Grund: Schimpfwörter nicht erwünscht]" würde die Betroffenen stärker abmahnen (sozialer Effekt), würde den Grund allen zugänglicher machen und eben solche hier gefundenen "Bugs" nicht entstehen lassen.

Was hält ihr davon?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#13)
Beschränkt Euch bitte mit Euren Zankerein - auf ein paar wenige Threads ... denen man gezielt aus dem Weg gehen kann! HIER ist jedenfalls nicht der richtige Platz dafür ... und für SOZIALE Effekte müsste man erst mal wissen, was SOZIAL überhaupt bedeutet.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#14)
Ruhig Blut alter Hase, es gibt absolut keinen Grund hier das Kriegsbeil auszugraben! Da du ja besser zu wissen scheinst was SOZIAL bedeutet würde ich um Aufklärung bitten. Mein Vorschlag wird in tausenden Foren so gelebt und funktioniert überall.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#15)
Genaus DAS ist der Grund, warum ich hier schreibe - ... und nicht in den tausenden anderen Foren, die ohne Aufsichtswauwau ned funktionieren ... bzw. selbst mit der "Sozialaufsicht" ned funktionieren.
Ich hab mich nicht 4 Monate zurückgezogen, um dort weiterzumachen, wo der Krampf aufgehört hat bzw. um in öffentlich zelebrierte "Ich-bin-super-aber-die-anderen-müsste-man-zurückstutzen"-Gefechte hineingezogen zu werden.
Es sollte langsam angekommen sein, dass es NICHT die Aufgabe der Forenbetreiber ist, nicht zu einer Kommunikation auf Augenhöhe fähigen Teilnehmern, die Leviten zu lesen. Es muss schon jeder für sich wissen, wo Ende Gelände ist oder wenigstens kurz danach. Aber anscheinend sind wir davon weiter entfernt denn je ...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.3.2013  (#16)
Nochmal zurück zum Thema Beitragsentfernung - Eigentlich sollte auf Basis der Forenregeln eh halbwegs klar sein, was nicht geht. Eine Erklärung warum ein Beitrag entfernt wurde führt fast immer zu Paralleldiskussionen ("der andere hat aber auch das und das geschrieben", "so arg war das aber gar nicht" usw.).
Wir denken, dass ein Hinweis auf die Beitragsentfernung reicht.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#17)
@2moose -

zitat..
Aber anscheinend sind wir davon weiter entfernt denn je ...


Was deine These, dieses Forum würde anders funktionieren als andere, ja glasklar widerlegt.

zitat..
Es sollte langsam angekommen sein, dass es NICHT die Aufgabe der Forenbetreiber ist, nicht zu einer Kommunikation auf Augenhöhe fähigen Teilnehmern, die Leviten zu lesen.


Das sehe ich erfahrungsgemäß komplett anders, aber da werden wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

@energiesparhaus
Das mit Paralleldiskussionen bei Angaben von Gründen ist sicher ein berechtigter Einwand. Wie wäre es damit, die Beiträge nur mit einer entsprechenden "entfernt" Meldung zu versehen, aber nicht gänzlich zu entfernen? Das Entfernen führt manchmal sogar dazu, dass Permalinks auf einzelne Beiträge (URL mit Ankerpunkt) zerstört werden, das komplette Entfernen hat also durchaus auch massive technische Nachteile.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.3.2013  (#18)
@dandjo - "entfernt"-Meldung wird eh auch gemacht. Wenn aber (gerade im OT OT [Off Topic]-Bereich) wieder einmal die "üblichen Verdächtigen" aufeinander hinhauen, dann sparen wir uns das. Betrifft ja ohnehin immer wieder nur die gleichen paar User, die sich auf diese Weise matchen wollen. Alle anderen interessieren diese Kleinkriege eh nicht mehr.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#19)
@energiesparhaus - Ja, was ich jedoch meine ist diese Meldung schlicht in den Original-Beiträgen statt des Beitragstextes zu editieren. Hat den Vorteil, dass die Beitragshistorie technisch erhalten bleiben und Permalinks die Gültigkeit beibehalten. Das wurde ja zum Teil schon so gemacht, warum also nicht auch für ganze Beiträge?

Die Kleinkriege werden sehr wohl verfolgt, das merkt man bei vielen Benutzern in anderen Threads, wenn darauf indirekt Bezug genommen wird. Die Diskussionen enthalten durchaus wertvolle Informationen, wenn auch nicht komprimiert wie bei anderen Themen. Ein gesunder Zynismus ist bei manchen Grenzthemen durchaus angebracht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Paginierung Bugs