« Hausbau-, Sanierung  |

Deckenspots in XPS anbringen im Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sternensammler
17.1.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist in die XPS Decke im Keller (10cm XPS) Dosen für SPOTS anzubringen. Ich müsste dann überall Dosen im XPS ausschneiden und irgendwie besfestigen, vielleicht mit PU Kleber. Ich habe nur Angst das diese Spots zu heiss werden.
Und ob es möglich wäre solch eine Installation. Die Kabelleerrohre von Spots zu Spots würde ich auch im XPS ausschneiden mit einem Heissdraht oder Mauernutfräse.
Wäre interressant wenn jemand Bilder hätte wie das aussehen würde.
Lg

  •  joe_pam
17.1.2017  (#1)
Brandschutztechnisch sicher nicht ganz korrekt würde ich meinen, aber mit LED's wird da nichts zu heiß werden

1
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
17.1.2017  (#2)
Diese hier gibts mit passendem Deckel in den man das Loch für den Spot schneiden kann.

http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?oid=5C7857F24A1474588633E922051679F0&act=showIO&forward=showProduct

Sind aber tiefer als 10cm.

Aber offiziell natürlich nur für Beton-Massiv.

Was kommt denn auf die Decke drauf? Oder lässt das XPS einfach so?

1
  •  Sternensammler
17.1.2017  (#3)

zitat..
Andi1979 schrieb: Was kommt denn auf die Decke drauf? Oder lässt das XPS einfach so?


Nur noch gittern und Verputzen ausmalen Fertig.

zitat..
Andi1979 schrieb: Diese hier gibts mit passendem Deckel in den man das Loch für den Spot schneiden kann.
http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?oid=5C7857F24A147458t


Ziemlich grosse Durchmesser. Ich dachte eher an kleinere Spots. Und preislich sind die sicher nicht billig oder? Ich weiss noch wo man mir die Kaiserdosen anbot bei der Fertigteildecke da hätte eine Dose an die 40 Euro gekostet.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dampfsperre auf Flachdach schlägt wellen