« Elektrotechnik & Smarthome  |

Deckenleuchte Position bei Dachschräge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hipfi
13.12.2020 - 6.1.2021 1
1
Hallo liebes Forum,

wir sind nun bei der genauen Positionierung unserer Deckenleuchten. Wir haben zwei Zimmer, bei denen jeweils eine Dachschräge vorhanden ist.

Kniestock ist 1,80 und Raumhöhe 2,55.
Räume haben 17 und 18m2

Die Frage ist nun, ob die Deckenleuchte in die Mitte des Raumes oder in die Mitte der "geraden Fläche" kommt. Mitte des Raumes wäre rund 50cm von der Schräge entfernt..
Derzeit haben wir bei beiden Varianten die Befürchtung, dass es komisch wirkt..

Wie habt ihr den sowas gelöst?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.1.2021  (#1)
Hoi,
Elektriker hat bei uns die Mitte der graden Fläche vorgeschlagen, hamma auch so gemacht.
Im Schlaf- und Kinderzimmetr ists ok, aber im Bad its unangenehm, da ist die  Badewanne unter der Dachschräge und eher finster...

Also kommts auch auf die Raumnutzung an...

Wenns euch net sicher seids, würd ich einfach je an Leerschlauch zur betreffenden Stelle hinlegen und bei Bedarf den nicht benötigten zuspachteln/putzen/silikonieren ....

lg Wolfgang

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Abstand Schalterrahmen und Rigipswand