« Forum für Sonstiges  |

Decke Pumpenschacht für Pooltechnik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  trauni_greenau
2.10.2018 0
0
Hallo,
für den Pumpenschacht unseres Pools soll eine Abdeckung konstruiert werden inkl. Einstieg. Die Wände des Schachts wurden mit Schalsteinen rechteckig gemauert u. betoniert. Die Abdeckung muss lediglich begehbar sein - eine höhere Belastung ist nicht zu befürchten.
Wir denken da an einen Stahl L-Profil Rahmen mit Paneelen drauf.
Die Außenmaße des Schachts inkl. Schalsteine betragen 1,93 x 1,76m.
Wir haben bewusst keine Betondecke gegossen, da der Schacht im Notfall vollkommen frei gelegt werden soll (zB wenn die Pooltechnik mal raus muss oä). Für den regelmäßigen Einstieg soll aber trotzdem ein Schachtdeckel rein - der Rest halt mit Paneelen oä gut abgedeckt.
Hat jemand schon so etwas gemacht bzw. gibt es hier im Forum Lösungsvorschläge wie man so etas kostengünstig umsetzt?
Wäre für Ratschläge u. Erfahrungsberichte sehr dankbar. Auch für alternative Vorschläge bin ich gern offen.
Schöne Grüße


2018/20181002729905.png


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflasterfläche mit minimalem Gefälle